Frage : TV Kauf.....

  • Hallo,

    bin gerade am überlegen ob es sich aktuell rentiert einen 4K TV zu holen, oder bei meinen aktuellen 43 Zoll FHD zu bleiben (Platz bis 60 Zoll hätte ich ja.....)

    Abstand zu Coach und TV - ca 2,75m - Wallmount.....

    Wie sind da eure Erfahrungen, gerne auch Tipps zu qled usw.... (Hoffe Sprenger nicht den Rahmen, sowas zu fragen ..... Ich bin unwürdig [ag] !!!)

  • Ist der Raum eher Dunkel oder Hell, wenn du den TV laufen hast?

    Wenn Dunkel, dann auf jeden ein OLED von LG.

    Wenn Hell, dann einen QLED von Samsung.

    QLED Spiegelt nicht so Stark bei Licht (Sonneneinstrahlungen) wie der OLED

    Was das System (Prozessor etc) angeht, bin ich raus.

    • Rechtschreibfehler sind nicht zufällig, richtig angeordnet ergeben sie eine Formel mit der man Milch zu Bier machen kann.

  • Denk erst mal ueber Winkelminuten nach:

    https://www.frag-den-neudeck.de/Archive/312

    "Weiter als 1,25 m dürfen Sie von Ihrem 67-Zöller nicht weg sitzen, sonst bleibt von UHD nicht mehr viel übrig"

    Guck halt, ob Du den Raum zumindestens so organisiert bekommst, das Du da passend nah an einem 75" Bild dransitzen kannst. Und dann auf sowas wie einen "Mi TV Q1" planen.

    Oder wenn der Abstand dann doch bei den 2.75m bleiben soll, dann einfach weisse Wand und Projektor nehmen, da hast Du natuerlich mehr limitierungen (Raumhelligkeit, HDR).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!