Audio Passthrough von Kodi auf Shield SMB / Plex

  • Hi,

    mein Kodi Matric RC läuft auf der Shield 2017, welche an meinem AVR hängt, der wiederum am LG TV hängt


    Ich habe eben festgestellt, dass egall was ich in Kodi einstelle, die Audio Spur nicht wirklich weitergereicht wird. Der AVR zeigt immer nur Multichannel PCM an. Dabei schient es egal zu sein ob Passthrough aktiviert ist oder nicht, oder ob die Filme über Plec Connect oder SMB vom Server gestreamt werden.

    Das soll doch nicht so sein oder?

    "Kommen Sie wir gehen jetzt tanzen! Sie holen sich ihr kleines Schwarzes und ich rasier mir die Zunge."

  • Wenn Du bei Einstellungen -> Player -> Wiedergabe mit Bildschirm synchronisieren aktiviert hast wäre das normal.
    Dann muss ein Resampling passieren.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Grundsätzlich: ja, praktisch: Solange du kein Ruckeln feststellen kannst.. auch ja.
    Wenn Du Bildwiederholfrequenz anpassen wählst am selben Ort bringt das einen ähnlichen Effekt.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!