WLAN/Bluetooth Problem mit Coreelec und Tubecast

  • Servus,

    mir sind ein paar Probleme mit Coreelec WLAN/Bluetooth aufgefallen und wollte mal fragen ob das jemand nachvollziehen kann oder ne einfache Lösung für hat.
    Angefangen hat es damit dass ich das Addon Tubecast nutzen wollte. Ich habe mehrere TV Boxen hier (eine X96 MAX Plus S905X3, eine TICTID K12 S912 und einen Raspberry).
    Habe also Tubecast auf der S912 Box installiert und über das Handy in der Youtube App sofort gefunden.
    Also das Addon auf der S905X3 installiert und das Handy findet nix. Hab dann einiges ausprobiert und es stellte sich heraus, dass über LAN alles wunderbar funtioniert über WLAN werden beide TV Boxen nicht gefunden.
    Habe es dann mit einem WLAN Stick per USB versucht und siehe da es hat funktioniert. Dann wollte ich es nochmal über die interne Karte versuchen, dabei ist die Box dann bei der DHCP aushandlung abgestürzt.
    Der Externe Stick wurde dann als WLAN0 erkannt, die interne Karte als WLAN1. Immer wenn ich WLAN1 versuchen wollte Box abgestürzt.
    Also den externen stick raus strom stecker gezogen und nochmal versucht, wieder abgestürzt.
    Backup der Box eingespielt und direkt beim starten von kodi abgestürzt, irgendwann nach dem 3. absturz hat kodi dann gestartet. Die WLAN verbindung konnte nicht hergestellt werden, nach manuellem herstellen ging es wieder.
    Dann hat auf einmal Bluetooth keine Geräte mehr gefunden, paar mal soft reboot ohne erfolg. Booten auf Android auch die Meldung dass Bluetooth nicht geht. Nach Hard Reset (Stromstecker ziehen und stecken) jetzt wieder alles ok.
    Das war übrigens die X96 MAX Plus Box die so rumgesponnen hat. Auf dem Raspberry mit Libreelec läuft Tubecast ohne Probleme über das interne WLAN.

    Also primär würde es mir darum gehen Tubecast über WLAN nutzen zu können (ohne Externen WLAN Stick)
    Vielleicht hat jemand von euch ja ne Coreelec Box über WLAN dran hängen und kann das mal testen ob es bei Ihm funktioniert.
    Ich hab es hier zwar mit mehreren WLAN Routern versucht, bin mir aber nicht so sicher ob nicht doch irgendwas in meinem Netzwerk rumspinnt oder irgendwas geblockt wird...

    Gruß Sky

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!