TVHeadend 4.3 Autotimer Suchbegriff

  • Servus,

    ich baue meine TV-Infrastruktur gerade um von der alten Reelbox AVG II auf einen neuen Server, auf dem TVHeadend läuft.
    Ich bin schon sehr weit: Live-TV, Wiedergabe, Timeshift, Timer, Zeit-Timer, Autotimer mit einfachen Suchbegriffen, alles tut sehr gut.
    Aktuell habe ich ein Problem beim Übernehmen der komplexeren Suchtimer von der reelbox auf den TVHeadend. Vielleicht ist das auch ein Verständnisproblem der regexp. Schade, dass in der Hinsicht die Hilfe und die Doku etwas mau ist (vielleicht habe ich auch nur die richtige Stelle nicht gefunden: in dem Fall wäre ich für Hinweise dankbar!).
    Das Problem: ich möchte Tatort-Folgen nur aus bestimmten Städten/von bestimmten Kommisaren aufzeichnen. Dazu hake ich natürlich "Volltext" an.
    Was funktioniert: "Tatort" als Suchbegriff findet Millionen Krimis und Sendungen aller Arten. "^Tatort:" findet schonmal nur die gewünschte Krimi-Serie. Jetzt würde ich mir vorstellen, dass eine Erweiterung wie "Tatort.*Thiel" die Folgen aus Münster findet. Aber sobald ich einen zweiten Suchbegriff dazu nehme, funktioniert gar nichts mehr. "Thiel" allein funktioniert auch, aber dann tauchen meistens Millionen Morgen/Mittags/Abendsmagazine auf.
    Kann mir an der Stelle jemand weiter helfen?

    Herzlichen Dank im Voraus!
    Viele Grüße,
    Christoph

    ReelBox AVG II (größter Fehlkauf aller Zeiten)
    Raspi 3b, Libreelec 9.2.8
    Raspi 4, Libreelec 10.0
    QNap TS412
    Server:
    Supermicro X11-SCL-IF, Xeon E2176, 32GB, 500GB SSD, 8TB HDD
    Ubuntu 20.10, TVHeadend 4.3
    Digibit R1 - minisatip-axe

  • So ein ähnliches Problem hatte ich auch schon. Leider ist die Option "Volltext" etwas missverständlich. Wenn das aktiviert wird, wird nicht Titel, Untertitel usw. alles in einem durchsucht, sondern eins nach dem anderen.
    In deinem Fall wird also nichts gefunden, weil z.B. im Titel nirgends "Thiel" vorkommt und in der Beschreibung nirgends "Tatort" oder so.

    Hier wird irgendwo in den Kommentaren eine (umständliche) Lösung beschrieben:
    https://tvheadend.org/boards/5/topics/22156

  • Servus!

    Gibt es dann einen Weg zwei separate Suchbegriffe anzugeben, die beide mindestens einmal zutreffen müssen?
    Der workaround ist ja krank (wenn ich den richtig verstanden habe): Information, die ich aus dem OTA EPG habe wegwerfen, aus anderer Quelle nochmal nachladen, den Titel wegwerfen, nochmal neu zusammenbauen, dass ich alle bestehende und bisher getrennte Information in einem Feld stehen habe damit ich das mit einem Suchbegriff matchen kann. Das muss doch auch irgendwie "richtig" gehen.

    Schönen Gruß,
    Christoph,
    kämpft gerade auch noch mit fehlendem EPG an einem kodi (auf dem raspi - am Tablet gehts) und keinem zugriff aus dem TVHClient vom Handy.

    ReelBox AVG II (größter Fehlkauf aller Zeiten)
    Raspi 3b, Libreelec 9.2.8
    Raspi 4, Libreelec 10.0
    QNap TS412
    Server:
    Supermicro X11-SCL-IF, Xeon E2176, 32GB, 500GB SSD, 8TB HDD
    Ubuntu 20.10, TVHeadend 4.3
    Digibit R1 - minisatip-axe

  • Gibt es dann einen Weg zwei separate Suchbegriffe anzugeben, die beide mindestens einmal zutreffen müssen?

    bei autoaufnahme fulltext aktivieren und das als regexp eingeben (wörter natürlich ersetzen).
    (?=.*Kommissar)(?=.*Thiel).*
    damit werden nur sachen aufgenommen, in deren beschreibung diese beiden wörter vorkommen.
    titel und beschreibung gleichzeitig mittels zwei suchbegriffen zu filtern geht offenbar nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!