• dann gehen mit langam die ideen aus...halt doch...lösche doch mal den thumbnail order...dort werden die bilder doch gecached...kann sein, dass es da noch probleme macht...
    wenn das nicht hilft, bin ich mit meinem latein am ende...

    mm


    blöde Frage wo finde ich den thumbnail Ordner möchte nichts falsches löschen ;(

  • Dank nochmal an mad-max.
    Hab mich die letzten Tage ein Bisschen mit den pngs gespielt und jetzt funktionierts eigentlich zu 99,9%.
    Noch ne frage wie kann ich eigentlich bei meinen Musiksachen bei einem Album mehrere Fanarts einbinden sodas es ab und zu wechselt.
    Ich glaube das nennt man extra Fanart oder verwechsle ich da was und das geht überhaupt nicht??

    LG Most Wanted

  • Extrafanart ist korrekt.
    Dann ist die Frage, ob oder wie es im Skin eingebunden ist.
    Es muss ein multiimage-tag hinterlegt sein und ein entsprechender Pfad.

    Wahrschneinlich ist das in diesem Skin bereits alles drinn.
    Dann müßte nur im Order des Künstlers ein Ordner "Extrafanart" sein, in dem dann die images liegen.

  • Extrafanart ist korrekt.
    Dann ist die Frage, ob oder wie es im Skin eingebunden ist.
    Es muss ein multiimage-tag hinterlegt sein und ein entsprechender Pfad.

    Wahrschneinlich ist das in diesem Skin bereits alles drinn.
    Dann müßte nur im Order des Künstlers ein Ordner "Extrafanart" sein, in dem dann die images liegen.

    Juop, korrekt...nimm dafür einfach den CDArt-Manager und lade die Fanarts darüber, dann macht er den Rest automatisch...dann nur noch in den SkinSettings einschalten und los gehts...

    mm

  • bei mir hat der CDArt-Manager leider eigene Ordner pro Künstler für logo und ExtraFanart innerhalb meines MP3 Ordners angelegt und nicht die vorhandenen verwendet. Da scheint es wohl noch ein paar Probleme zu geben ...
    Aber ansonsten hat es wunderbar funktioniert.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Danke für eure Hilfen war momentan etwas stressig in der Arbeit.
    Hab heute erst nachsehen können.
    Unter welchen punkt muss ich das in den skinsettings einstellen???

    LG Most Wanted
    Komm irgendwie mit dem CD Artmanager nicht zurecht funktioniert irgenwie nicht so wie ich will.
    Wie kann ich das manuell anlegen was ist ein multiimage-tag ?(

    p.s. Habs hinbekommen nur wenn ich in die Ebene Music wechsle kommen verschiedene Fanarts.
    Wenn ich ins Hauptmenü zurückgehe kommt immer nur das selbe fanart.
    Ist das normal???

  • Komm irgendwie mit dem CD Artmanager nicht zurecht funktioniert irgenwie nicht so wie ich will.
    Wie kann ich das manuell anlegen was ist ein multiimage-tag ?(


    Hast du auch den CDArt-Manager für Eden?
    Also manuell anlegen kannst du das wenn du im Artist-Ordner einfach einen Ordner "extrafanarts" anlegst und dort die Bilder reinkopierst...
    Multiimage-Tag findest du im Code des Skins...das ist ein spezielles Control, welches mehrere Bilder in bestimmten Reihenfolgen darstellen kann...

    mm

  • Ich lese immer wieder, dass Sachen in den Artists-Ordner gelegt werden sollen. Funktioniert das auch irgendwie, wenn man keinen Artist-Ordner hat?

    Ich habe meine Alben bisher so organisiert:

    Code
    Künstler 1 - Album 1
    Künstler 1 - Album 2
    Künstler 1 - Album 3
    
    
    Künstler 2 - Album 1
    Künstler 2 - Album 2


    Da scheint dann diverses nicht zu laufen. Fanarts nimmt XBMC (Dharma) dann wohl auch nicht korrekt.

    Mit

    Code
    Künstler 1
     - Album 1
     - Album 2
     - Album 3
     
     Künstler 2
     - Album 1
     - Album 2

    scheint alles wesentlich besser zu laufen. Ich würde aber nur ungern alles umorganisieren müssen.

    Externer Inhalt trakt.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Ok, jetzt oute ich mich ein weiteres Mal als Noob, welche XML-Datei meinst du? Die vom Skin?
    Ist es auch irgendwie möglich mehrere Fanarts zu nehmen, die abwechselnd angezeigt werden?

    Hier sieht man den Wechsel ganz schön: http://www.youtube.com/watch?v=UIiv-PJdi8g&feature=related

    Externer Inhalt trakt.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Moin Leute,
    ich hab mal kurz eine Frage zu den Favoriten beim MQ3. Ich bin echt ratlos...

    Hab auf meinem PC jeweils einen Ober-Ordner für Filme, Serien, Anime, Comedy (alles mit dem Ember Media Manager gescrapt).
    In XBMC habe ich jetzt alle Ordner eingebunden und Anime und Comedy jeweils als Favorit gespeichert und anschließend auch unter den Einstellung->Skin->Shortcuts/Backdrops eingetragen (Favorite 1 und Favorite 2)
    Wenn ich jetzt im Hauptmenü auf Anime bzw. Comedy klicke erscheint die Meldung "Library empty! Add Content by selecting "Videos" in..." Hat jemand eine Idee was ich machen muss? Ich kann mir keinen Reim drauf bilden wofür die ... stehen sollen.
    Die Inhalte von Anime und Comedy sind übrigens unter Serien zu sehen... Ziel ist es eigentlich die komplett aus dem Serien Ordner zu entfernen und nur noch in den eigenen Menüeinträgen anzuzeigen.


    Lg
    Neotraxx

  • Auch nicht.
    Die Smart-Playlist habe ich wie folgt angelegt: TYP: TV-Serien, REGEL: Pfad ist E:\Anime\

    Aber jetzt scrollte der Text einmal weiter: selecting "Videos" in the Main Menue.

    Kann es sein, dass ich ein veraltetes favourites script benutze? Ich musste das vorhin nachträglich installieren. Benutze: script.favourites-2.0.1

    Wenn ich im Hauptmenü auf Videos gehe unten im Untermenü meine Favoriten auswähle bekomme ich diese auch angezeigt.... nicht aber über die eigenen Menü-Links...

  • Das übersteigt leider meine Fähigkeiten... oder besser gesagt mein Know-How ^^

    EDIT: Ich hab mich noch ein bisschen an der Smart-List probiert und sie funktioniert!!! Halbwegs ^^

    So funktioniert es jetzt;
    Typ: TV-Serien
    Pfad ist E:\Anime\Bleach
    Pfad ist E:\Anime\Dragonball

    [...]

    Die Smart-Playlist hat eben nicht geklappt weil ich im Ordner Anime keine Serie, sondern nur weitere Ordner, habe. Ich muss jetzt also für jede Serie eine eigene Regel machen, oder geht das auch eleganter?
    Habs eleganter hinbekommen.... Vorteil wenn man alles sauber scrapt ^^ Ich habe alle Animes mit dem Genre Anime versehen... Also nur eine Regel: Genre ist Anime ZACK läuft.

    Kann ich die jetzt auch noch irgendwie aus dem normalen Serien-Verzeichnis entfernen?

  • wie das mit dem entfernen geht würde ich auch gerne wissen !!!
    ich habe es bei mir derzeit nur über einen mittelmäßigen workaround gelöst. ich habe mir noch eine smartlist erstellt die anime nicht anzeigt und diese dann mit dem tv serie button auf home verbunden. es klappt recht gut aber zufrieden bin ich damit nicht. vor allem muss ich jedes mal die xml datei anpassen für den home eintrag wenn ich eine neue svn version des skins ziehe.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!