[Matrix Kodi 19] HorizonzV

  • Bug oder Feature? :P

    Ich frage mich ob Du das Wetter-Feature in der oberen linken Ecke herausgenommen hast.
    Ich den Einstellungen ist es noch AN oder ABwählbar.

    Es betrifft sowohl die Kodi 18er als auch die 19er Version.

    Kann auch sein, dass ich was mit meinen Augen habe... Tomatenoderso... :P

    Liebe Grüsse

  • Bug oder Feature? :P

    Ich frage mich ob Du das Wetter-Feature in der oberen linken Ecke herausgenommen hast.
    Ich den Einstellungen ist es noch AN oder ABwählbar.

    Es betrifft sowohl die Kodi 18er als auch die 19er Version.

    Kann auch sein, dass ich was mit meinen Augen habe... Tomatenoderso... :P

    Liebe Grüsse

    Es sollte noch zu sehen sein.
    Nur im Dashboard und Wetter nicht.
    Ich bin der Meinung ich habe es heute noch gesehen ... Unter Kodi 18.
    Wird Wetter ansich im Skin korrekt dargestellt?

  • Es sollte noch zu sehen sein.
    Nur im Dashboard und Wetter nicht.
    Ich bin der Meinung ich habe es heute noch gesehen ... Unter Kodi 18.
    Wird Wetter ansich im Skin korrekt dargestellt?

    JEIN... Erklärung:

    Ich habe nun mal einiges ausprobiert, was mir das Teil wieder hinzaubert und dabei etwas entdeckt.

    Fakt ist:
    Die Wetterinfo in der oberen linken Ecke wird nur noch angezeigt, wenn Du bei den Kodi-Einstellungen (bei Benutzeroberfläche) den RSS-Feed-Anzeigen auf OFF stellst.

    Zusätzlich sah ich, dass bei einer bestimmten Einstellung, oben Links HAUPTMENÜ angezeigt wird.
    Wenn das eingestellt ist, verschwindet der RSS-Feed unter dieser Anzeige...
    So könntest Du es machen... Also den RSS-Feed unter die "Kleine Wetterinfo" hindurchlaufen zu lassen.

    Mir persönlich wäre beides wichtig... Und darum glaube ich auch, dass es "mal" anders war... Kann mich natürlich täuschen.
    Warum ich dass nochmal wiederhole ist: Dass der RSS-Feed mir deswegen wichtig ist, um im SZ zu sehen ob im Netz bin, oder nicht.
    Hat nämlich die Box mal Probleme, sehe ich das Sofort und starte die Box neu. (Nein passiert ned oft... Aber es passiert)
    Deswegen wundert mich jetzt grad, dass Du daran nichts machtest... Einfach, weil ich immer beides AN hatte...

    Kann ich mich hier wirklich sooo täuschen?


    Also noch mal kurz:
    Ja, Wetter wird richtig dargestellt und auch die Fanarts sowie Symbole werden richtig angezeigt...
    Nur eben die obere linke Ecke nicht. Sofern wie gesagt, RSS-Feed AN ist.

    Kannst Du mit dieser Erklärung etwas anfangen?

  • Ich gucke mir das an..... Wegen des RSS Feed muss ich eh was machen, der läuft auch oben rechts hinter den Icons durch, wenn man dort mehrere eingeblendet hat.
    Profil, Server, Batterie ..

  • Kodi 19 auf einer Shield und Kodi 19 auf Win 10, Log mach ich mach dem FCA Spiel oder morgen.

    2021-03-12 22:32:02.447 T:8816 DEBUG <general>: ------ Window Deinit (DialogSelect.xml) ------
    2021-03-12 22:32:02.465 T:8816 DEBUG <general>: CAddonInstaller: installing 'skin.horizonzv' version '1.19.0.0' from repository 'repository.kodinerds'
    2021-03-12 22:32:02.480 T:9012 DEBUG <general>: XCURL::DllLibCurlGlobal::easy_acquire - Created session to https://repo.kodinerds.net
    2021-03-12 22:32:02.545 T:9012 DEBUG <general>: CurlFile::Open(0x226e7e3f7b0) https://repo.kodinerds.net/addons/matrix/…zv-1.19.0.0.zip
    2021-03-12 22:32:02.594 T:9012 ERROR <general>: CCurlFile::Open failed with code 404 for https://repo.kodinerds.net/addons/matrix/…v-1.19.0.0.zip:

    2021-03-12 22:32:02.594 T:9012 ERROR <general>: CAddonInstallJob[skin.horizonzv]: failed to download special://home/addons/packages/skin.horizonzv-1.19.0.0.zip
    2021-03-12 22:32:02.607 T:8816 DEBUG <general>: CGUIMediaWindow::GetDirectory (addons://repository.kodinerds/xbmc.gui.skin)
    2021-03-12 22:32:02.607 T:8816 DEBUG <general>: ParentPath = [addons://repository.kodinerds/xbmc.gui.skin]
    2021-03-12 22:32:02.607 T:9748 DEBUG <general>: Thread waiting start, auto delete: false

    PS
    Hab mir die .zip dierekt aus dem Nerds Repo geladen und konnte so den Skin installieren.

    LG
    Xav

    2 Mal editiert, zuletzt von Xav (12. März 2021 um 22:45) aus folgendem Grund: Fehler eingefügt

  • so... Update ist raus.. ich hoffe ich habe jetzt etwas ordnung in RSS, Mini Wetter gebracht.
    Man sollte jetzt auch das Mini Wetter sehen, wenn man sich auf dem Dashboard befindet und die Wetter Vorschau NICHT aktiviert hat.

    WOW, jetzt sehe ich es wieder. Also MIT eingeschaltetem RSS-Feed.
    Klasse: Doch die Frage bleibt offen... Hatte ich Tomaten auf den Augen, oder haste da doch nen Bug eingebaut...

    Kurz: hatte ich recht? :P

    edit: für Kodi 18 das Gleiche

    Super, denn dort (SZ) brauche ich es wirklich... Naja "brauchen" ist übertrieben...

    Danke vielmals !!!

  • Ehrlich gesagt kann ich das nicht mit Sicherheit sagen... Ich war da nicht dran, wunderte mich aber trotzdem etwas über den Code. Verrückt...
    Das Wetter müsste aber schon eine ganze Weile mit RSS nicht angezeigt werden...an dem Code war ich nicht dran.
    Obwohl ich eine Verschiebung des Mini Wetters nach unten bei eingeschaltetem RSS im Code stehen hatte, stand da auch die Regel, dass es nicht angezeigt wird, wenn RSS aktiviert ist. [dy]

  • Moin,

    Nach langer Abstinenz bin ich auch mal wieder bei Kodi und habe diesen hervorragenden Skin gefunden.
    Und jetzt lese ich hier auch mit.

    geniesse die show... and welcome back...


    Ehrlich gesagt kann ich das nicht mit Sicherheit sagen... Ich war da nicht dran, wunderte mich aber trotzdem etwas über den Code. Verrückt...
    Das Wetter müsste aber schon eine ganze Weile mit RSS nicht angezeigt werden...an dem Code war ich nicht dran.
    Obwohl ich eine Verschiebung des Mini Wetters nach unten bei eingeschaltetem RSS im Code stehen hatte, stand da auch die Regel, dass es nicht angezeigt wird, wenn RSS aktiviert ist.

    Du, weischt wad... EGAL.
    Hauptsache es läuft jetzt wieder und Du bzw. wir nimmst/nehmen etwas davon mit... Weischt was ich meine?
    "Die verrückte Verwunderung über Deinen Code..."

    Fakt ist, dass ja auch ich irgendwie ein wenig verwirrt bin.
    Zum einem, weil ich zum Wetter (oben Links) oft hinschaue.. Und zum einem der RSS-Ticker auch eigtl. immer angestellt war?
    Und zuguter Letzt auch darüber, dass ich mir SICHER bin, dass Du mir keine Märchen erzählst...

    Ich kenne aber solche Situationen...
    Sowohl Deine, als auch meine... Sie verwirren einen und machen, ein mulmiges Gefühl.

    LACH... Das Leben kann so aufregend sein...


    Philosophie OFF [af]

  • Update 1.19.0.12 ist raus

    in den Einstellungen (Dashboard-->Submenu-->Einstellungen) kann man nun auch Android Addons aktivieren...

    Ich denke es ist noch nicht final, da viele der Apps kein Icon hatten.. das muss ich noch ergründen.

    Es ist aber recht umständlich auf das Dateisystem des TV zuzugreifen, hab mir dafür eine kleine App gekauft, die macht das ganz hervorragend über den Browser, aber dazu muss ich dann immer zwischen PC und TV hin und her latschen, da nicht Kodi und die WIFI Browser App gleichzeitig laufen können..

    Es wird immer enger im Dashboard, daher ist die Auswahl entweder Android Apps oder Video Pfad.

    P.S.:
    ich muss ja sagen, dass Kodi 19 auf dem Android TV richtig flüssig läuft. Macht echt Spaß und glücklicherweise habe ich immer versucht alles über das Skinning zu realisieren, anstatt über Apps in den Skin einzubinden.
    Bin ziemlich zufrieden :thumbup:

  • Top, so weit so gut :)
    Kann man aus dem Dashboard eigentlich die Addonleiste ausblenden? Die meisten Apps die ich nutze sind schöner als die entsprechenden Addons bei Kodi. Die Mediatheken z. B.,aber auch Youtube etc.. Die Addons sind jetzt leer, die Favoriten voll :)

  • Top, so weit so gut :)
    Kann man aus dem Dashboard eigentlich die Addonleiste ausblenden? Die meisten Apps die ich nutze sind schöner als die entsprechenden Addons bei Kodi. Die Mediatheken z. B.,aber auch Youtube etc.. Die Addons sind jetzt leer, die Favoriten voll :)

    bisher gibt es dafür keinen Schalter ... kann ich aber sicherlich umsetzen... oder ich ich könnte vielleicht die Möglichkeit einbauen, statt der Addons die Favouriten anzeigen zu lassen ... muss mal gucken, was dann alles an Abhängigkeiten im Code dran hängt
    bg

  • Update 1.19.0.14

    großes Update für das Dashboard... [be]
    mir hat das alles nicht gefallen... zu viel gestückel und dann doch keine richtige Freiheit in den Einstellungen

    Die 5 Reihen können jetzt frei konfiguriert werden. Ausser Reihe 1 (die unterste), da kann man nur zwischen Addons und Favoriten wählen.

    Viel Spaß damit und bitte wieder Fehler melden.
    bg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!