[Matrix Kodi 19] HorizonzV

  • @blauesgruen
    Jo übers Widget, Biblothek und auch über Tidal Addon.

    Das mit dem Addon Einstellungen wäre schon sehr schön. Sehr hilfreich...

    das mit den Addoneinstellungen ist jetzt drinnen, auch die anderen Fehler, welche derRuhige gemeldet hat, sind korrigiert.
    Ich habe in dem Zuge 2 Farben (original,black) entfernt und je nach Systemleistung eine Akzentfarbe zugeordnet. Die kann natürlich in den SkinSettings weiterhin geändert werden.

    Ich gucke mir Mal an wie aufwendig die Umsetzung mit dem Vollbild und den Covern ist. Ich vermute, das wird nicht ohne sein, da unzählige Bedingungen wieder dran hängen...

  • das mit den Addoneinstellungen ist jetzt drinnen, auch die anderen Fehler, welche derRuhige gemeldet hat, sind korrigiert.Ich habe in dem Zuge 2 Farben (original,black) entfernt und je nach Systemleistung eine Akzentfarbe zugeordnet. Die kann natürlich in den SkinSettings weiterhin geändert werden.

    Ich gucke mir Mal an wie aufwendig die Umsetzung mit dem Vollbild und den Covern ist. Ich vermute, das wird nicht ohne sein, da unzählige Bedingungen wieder dran hängen...

    Cool glei mal updaten...

    Wenn das zu aufwendig iss lass es lieber. Sollst Dich doch ne soooo stressen.

    Ps. Läuft genial mit den Änderungen. Oh was mir noch aufgefallen ist. Das TV Widget geht nur mit Aufnahmen. Keine Kanäle. Auserdem könnte das German Telecast Widget dort mit einbauen. So wie damals beim Info Hauptmenüpunkt. Das man drauf j klicken kann und umschalten oder aufnehmen kann.

    Nvidia Shield TV Pro 2015/2019| Omega Beta3 | HorizonzV
    Zbox ID83 | i3 | 8 GB Ram | SSD M4 64GB | Libreelec Matrix | Estuary Mod 2
    Zotac Zbox Ad02 | 8 GB Ram | Libreelec 9| Madnox
    AMD Ryzen 5 3600 | 16GB | Radeon RX5500 XT Win 10 x64 | Omega Nightly | Viele Skins zum Probieren
    NAS Synology DS 216+II 16TB DSM 7.2
    Fire Cube 3 | Omega | Metropolis
    Tanix TX3 4/64 GB | Corelec Matrix | Estuary Mod

    Einmal editiert, zuletzt von Construktor (2. März 2021 um 13:10)

  • Cool glei mal updaten...
    Wenn das zu aufwendig iss lass es lieber. Sollst Dich doch ne soooo stressen.

    Ps. Läuft genial mit den Änderungen. Oh was mir noch aufgefallen ist. Das TV Widget geht nur mit Aufnahmen. Keine Kanäle. Auserdem könnte das German Telecast Widget dort mit einbauen. So wie damals beim Info Hauptmenüpunkt. Das man drauf j klicken kann und umschalten oder aufnehmen kann.

    GTO im TV Bereich ist ne Überlegung wert.
    TV Kanäle im Widget geht bei mir. Hast du auch einen Pfad(Kanalliste) zu den Sendern angegeben?

  • Hallo,

    2. Wenn man in einem Addon ist und was in den Addon Einstellungen sucht muss man immer komplett raus gehen. Wäre doch schön das mit ins linke seitliche Menü einzubauen. (im Standart Skin enthalten)

    Kannst Du mir das bitte erklären? Ich verstehe hier leider nicht, was hier gemeint ist...

    Ich werde mal gucken on ich deine Ideen umsetzen kann, besonders das mit den Addonsettings. Die Idee hatte ich mal, hab sie aber wieder vergessen ...

    Na, da bin ich jetzt aber mal gespannt...
    LOL, ich geh eh gleich mal im, Standard-Skin schauen :P

    witzigerweise sitze ich genau an diesen Dingen dran, ist mir bei was anderem aufgefallen... DANKE
    Wobei das bei den Widgetssettings habe ich noch nicht gesehen, da steht ein falscher Text. Ich habe die Widgetsettings rausgenommen, man erreicht sie ja schnell per Untermenü im Hauptmenu.

    Gern geschehen... Reiner Egoismus :P

    Widget: Naja, is ja machbar. Hast recht.
    Ich selbst fands gut, wenn beim neu-Einrichten alles zusammen war...
    Dennoch ist das nur der Gewöhnungseffekt. Ich kann drauf verzichten.

    Edit: wegen des Kommas: ich bin mir leider gar nicht sicher was richtig ist. Ich denke es ist eine Aufzählung, also müsste da auch ein Komma hin.

    Jetzt verunsicherst Du mich aber ebenfalls...
    Für mich ist das keine Aufzählung, sondern EIN BEGRIFF.... Also "Linke obere Ecke"
    Demnach hätte (zumindest ich) das Komma hinter Ecke gemacht.

    Alta Falta... Ich bin schon 55 und lange aus der Schule raus.
    Hatte schon ein Problem, das überhaupt zu erwähnen.... Dachte so: OkOk, jetzt wird kl. Tommy pingelig.. :P

    das mit den Addoneinstellungen ist jetzt drinnen, auch die anderen Fehler, welche derRuhige gemeldet hat, sind korrigiert.
    Ich habe in dem Zuge 2 Farben (original,black) entfernt und je nach Systemleistung eine Akzentfarbe zugeordnet. Die kann natürlich in den SkinSettings weiterhin geändert werden.

    Benutzerdefiniert verstehe ich (noch) nicht. Erklärst Du mir das mit den Addon-Einstellungen mal so, daß es auch ein 4Jähriger versteht?

  • Benutzerdefiniert verstehe ich (noch) nicht. Erklärst Du mir das mit den Addon-Einstellungen mal so, daß es auch ein 4Jähriger versteht?

    Benutzerdefiniert bei den Farben? Du kannst einen Farbcode eingeben, der muss eine bestimmtes Format haben AARRGGBB. AA ist die Transparenz, der rest bestimmt die Farbe. zB. hat Rot aus dem Skin: ffa00000

  • @DerRuhige

    Hat @blauesgruen schon eingebaut. Gehe einfach mal in ein beliebiges Addon. Jetz mal nach links klicken dann öffnet sich doch ein Panel. Dort kannst du jetz einfach in die Einstellung ohne aus dem Addon zu gehen.

    Nvidia Shield TV Pro 2015/2019| Omega Beta3 | HorizonzV
    Zbox ID83 | i3 | 8 GB Ram | SSD M4 64GB | Libreelec Matrix | Estuary Mod 2
    Zotac Zbox Ad02 | 8 GB Ram | Libreelec 9| Madnox
    AMD Ryzen 5 3600 | 16GB | Radeon RX5500 XT Win 10 x64 | Omega Nightly | Viele Skins zum Probieren
    NAS Synology DS 216+II 16TB DSM 7.2
    Fire Cube 3 | Omega | Metropolis
    Tanix TX3 4/64 GB | Corelec Matrix | Estuary Mod

  • Benutzerdefiniert bei den Farben? Du kannst einen Farbcode eingeben, der muss eine bestimmtes Format haben AARRGGBB. AA ist die Transparenz, der rest bestimmt die Farbe. zB. hat Rot aus dem Skin: ffa00000

    Ohh Gott... Ich hoffe, das erklärst Du im Skin dann noch irgendwie... Ich habs zwar verstanden, jedoch merkt sich ja nicht jeder so'n Code. Weischt wie ich meine...???

    Hat @blauesgruen schon eingebaut. Gehe einfach mal in ein beliebiges Addon. Jetz mal nach links klicken dann öffnet sich doch ein Panel. Dort kannst du jetz einfach in die Einstellung ohne aus dem Addon zu gehen.

    Ahh jetzt... Das ist ja cool.

    Das hier, nä?

  • @DerRuhige
    Jo genau! Jetz hast es :thumbup:

    @blauesgruen
    Jo es war die Kanalgruppe die nicht ausgewählt war. Jetz lüppt es! :rolleyes:

    Nvidia Shield TV Pro 2015/2019| Omega Beta3 | HorizonzV
    Zbox ID83 | i3 | 8 GB Ram | SSD M4 64GB | Libreelec Matrix | Estuary Mod 2
    Zotac Zbox Ad02 | 8 GB Ram | Libreelec 9| Madnox
    AMD Ryzen 5 3600 | 16GB | Radeon RX5500 XT Win 10 x64 | Omega Nightly | Viele Skins zum Probieren
    NAS Synology DS 216+II 16TB DSM 7.2
    Fire Cube 3 | Omega | Metropolis
    Tanix TX3 4/64 GB | Corelec Matrix | Estuary Mod

  • Update 1.19.0.9

    hauptsächlich alle Popups/Dialoge überarbeite. Habe sie mal alle auf ein einheitliches design gebracht, Code optimiert und aufgeräumt.
    Gefundene Fehler beseitigt, Beschreibung für die eigenen Farbcode hinzugefügt.

    Alles in allem konnte ich recht viel Code einsparen, sollte daher auch überalle flüssig laufen wo Addons nicht "behindern".

    bg

  • hauptsächlich alle Popups/Dialoge überarbeite. Habe sie mal alle auf ein einheitliches design gebracht, Code optimiert und aufgeräumt.
    Gefundene Fehler beseitigt, Beschreibung für die eigenen Farbcode hinzugefügt.

    Ich selbst konnte grad (auf die schnelle) kein Fehler feststellen...

    Das einzige "Proplem" welches ich noch habe, verusacht EmbyForkodi (embynextgen).
    Ich habe den Focus auf -1 stehen. Möchte also, dass er auf FILME beim starten stehen bleibt.

    Was macht aber das Addon:
    Genau, er startet (wegen irgendeines Fehlers laut Coder) den Skin neu.
    Hier aber scheint dann das -1 nicht mehr zu wirken.

    Könntest Du da was machen?

    ich habe leider so ziemlich die Sch... voll, mich mit Codern auseinander zu setzen.
    Es kommt ständig zu Anfeindungen... Das passiert ja in der Deutschen Sprache sogar hier im Nerds-Forum
    (warum ich auch sehr ruhig hier geworden bin...) doch das noch auf Engl. per Übersetzer...
    Nee kannst kniggen...

    Komisch ist; Hier (bei Dir) zB. kam es noch nie zu irgendwelchen Auseinandersetzungen.
    Kann also ja nicht unbedingt an mir allein liegen... Vllt. liegts auch an der Zeit? Glaub die Gemüter liegen überall brach.

    Naja... OT OFF

    Alles in allem konnte ich recht viel Code einsparen, sollte daher auch überalle flüssig laufen wo Addons nicht "behindern".

    Rennt wie Schmitz Katze... Alles i.O.

    Sollte ich was finden, meld ich mich noch.

    Achja:
    Das Shutdown-Menü (S).. Hatte das schon immer diese schöne Animation (dieses von links nach rechts kommend und zurück).
    Wenn ja, sieht trotzdem schick aus....


  • Na das klingt ja nicht toll... ich versuche mal zu verstehen was das Addon so macht .. wie kommst du drauf, dass es am -1 liegen könnte? Hast du mal eine andere Zahl eingegeben bzw. gar keine? Ansonsten müsstest du mal schauen ob du auf das gewünschte Ergebnis kommst, wenn du die Menüpunkte umsortierst..

    Zitat


    Komisch ist; Hier (bei Dir) zB. kam es noch nie zu irgendwelchen Auseinandersetzungen.
    Kann also ja nicht unbedingt an mir allein liegen... Vllt. liegts auch an der Zeit? Glaub die Gemüter liegen überall brach.

    Naja... OT OFF


    Naja ... sobald Einer irgendwas persönlich nimmt eskaliert es ... am Ende hilft nur ruhig bleiben und für sich eine Entscheidung treffen, den Anderen kann man ja eh nicht ändern.
    Heißt nicht, dass man die Klappe halten soll. Schwierig ...
    Also an mir liegts jedenfalls Nie, wenns mal eskaliert immer an den Anderen [ag]

    Zitat


    Rennt wie Schmitz Katze... Alles i.O.
    Sollte ich was finden, meld ich mich noch.

    Achja:
    Das Shutdown-Menü (S).. Hatte das schon immer diese schöne Animation (dieses von links nach rechts kommend und zurück).
    Wenn ja, sieht trotzdem schick aus....

    Ja, die Animation ist seit Anfang an drinnen, fällt dir vielleicht jetzt auf, weil ich dran geschraubt habe...
    Ansosnten schön zu hören ... ich hoffe natürlich, dass du so wenig wie möglich zu melden hast. ;)

    bg

  • Na das klingt ja nicht toll... ich versuche mal zu verstehen was das Addon so macht .. wie kommst du drauf, dass es am -1 liegen könnte? Hast du mal eine andere Zahl eingegeben bzw. gar keine? Ansonsten müsstest du mal schauen ob du auf das gewünschte Ergebnis kommst, wenn du die Menüpunkte umsortierst..

    Es liegt nicht am -1.
    Ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen, dass ich nen schritt nach links mache...
    Nein habe keine andere Zahl eingegeben, weil das Addon bzw. der Skinneuaufbau immer zur Serie springt. Egal ob ich auf FILME oder Wetter oder Apfelmus stehe...
    Aber mache ich morgen gern mal... Wird aber nix bringen...

    Es ist alles in Ordnung in Deinem Skin. Es fing erst an, als "quickmic" den Skinreload einbaute...

    Ja, die Animation ist seit Anfang an drinnen, fällt dir vielleicht jetzt auf, weil ich dran geschraubt habe...
    Ansosnten schön zu hören ... ich hoffe natürlich, dass du so wenig wie möglich zu melden hast.

    Liegt vemutlich an dem Hintergrund?

    woher hast du das Addon bezogen?

    Durch diese REPO (installiere die1.0.9 Beta)

    Das hier in die source.xml einbauen...

    Code
    <source>
          <name>kodi.emby.media</name>
          <path pathversion="1">http://kodi.emby.media</path>
          <allowsharing>true</allowsharing>
    </source>
  • @blauesgruen

    Mit dem heutigen Update 1.19.0.10 Sind plötzlich meine Favoriten verschwunden bis auf das letzte das exestiert noch. Nicht schlimm wollte es nur mal erwähnen. Sonst lüppt es prima! :thumbup:

    Nvidia Shield TV Pro 2015/2019| Omega Beta3 | HorizonzV
    Zbox ID83 | i3 | 8 GB Ram | SSD M4 64GB | Libreelec Matrix | Estuary Mod 2
    Zotac Zbox Ad02 | 8 GB Ram | Libreelec 9| Madnox
    AMD Ryzen 5 3600 | 16GB | Radeon RX5500 XT Win 10 x64 | Omega Nightly | Viele Skins zum Probieren
    NAS Synology DS 216+II 16TB DSM 7.2
    Fire Cube 3 | Omega | Metropolis
    Tanix TX3 4/64 GB | Corelec Matrix | Estuary Mod

  • Mit dem heutigen Update 1.19.0.10 Sind plötzlich meine Favoriten verschwunden bis auf das letzte das exestiert noch. Nicht schlimm wollte es nur mal erwähnen. Sonst lüppt es prima!

    Habe grad das Update gemacht.
    Ich kann das von Dir geschilderte Problem nicht bestätigen.

    Meine Favoriten, sind erhalten geblieben.
    Aber wo Du es grad erwähnst:

    @blauesgruen, hast Du an den "Benutzerdefinierten Menüeinträgen" mal vor kurzem etwas geändert, sodass diese verschwanden und neu eingerichtet werden mussten?
    Ich muss das so naiv fragen, weil ich mir nicht GANZ sicher bin, ob das meine NEU-Install war, oder ob ich einfach nur das Backup nicht zurück kopiert hatte...

    Auch alles nicht schlimm. Doch das wollte ich schon vor ein paar Tagen fragen.

  • @blauesgruen

    Mit dem heutigen Update 1.19.0.10 Sind plötzlich meine Favoriten verschwunden bis auf das letzte das exestiert noch. Nicht schlimm wollte es nur mal erwähnen. Sonst lüppt es prima! :thumbup:

    Achja.. Sorry! ich habe doch noch eine Lösung für sie Icons gefunden und eine vereinfachte Möglichkeit im Code die Addons an ihre Plätze zu setzen... dazu musste ich aber im Code ein paar Zahlen umbenennen....
    Zb von addon_fav01 zu addon_fav1, ich musste die Null rausnehmen damit mein Trick funktioniert. Addon 10 ist ja von Hause aus 2 stellig.

    Kannst ja Mal sagen wie es mit dem neu anlegen funktioniert hat. Habe es ja etwas umgebaut.

    Edit: An den benutzderfinierten Einträgen habe ich nichts geschraubt.

  • @blauesgruen
    Funktioniert genial. Alle Icons werden sofort eingeblendet. :thumbup:

    Nvidia Shield TV Pro 2015/2019| Omega Beta3 | HorizonzV
    Zbox ID83 | i3 | 8 GB Ram | SSD M4 64GB | Libreelec Matrix | Estuary Mod 2
    Zotac Zbox Ad02 | 8 GB Ram | Libreelec 9| Madnox
    AMD Ryzen 5 3600 | 16GB | Radeon RX5500 XT Win 10 x64 | Omega Nightly | Viele Skins zum Probieren
    NAS Synology DS 216+II 16TB DSM 7.2
    Fire Cube 3 | Omega | Metropolis
    Tanix TX3 4/64 GB | Corelec Matrix | Estuary Mod

  • ich finde es ja total doof, dass ich Kodi 19 auf meinem ODroid C2+ nicht installieren kann. Jednfalls nicht mit Libre- oder Coreelec. Kann meine Änderungen am Skin gar nicht im Wohnzimmer testen

    Ohh mein Gott, wie dämlich kann man eigentlich sein, Herr Tommy ???

    Folgendes:
    Ich wusste IMMER, dass unter Ubuntu ein funktionierendes PPA existiert, welches vom Team-Kodi gepflegt wird.
    Unter Debian war das nie möglich bzw. da gibt es (soweit ich weiss) nichts offzielles.

    Nun nutze ich ja anstatt "MX Linux" (Debian), "LinuxMint" (Ubuntu).
    Hier konnte ich also die neue Kodi Matrix Final sauber über das PPA installieren.

    Meine Überlegung für Dich @blauesgruen ist nun:
    Kannst Du Dir für Deine Tests nicht einfach "LinuxMint 20.1" in einer Virtualbox VM installieren, um halt Kodi19 dort testen zu können?

    Ach übrigens; Ich bezeichnete MICH SELBST als dämlich...

    EDIT:
    Odroid C2+???

  • Ja, C2+ ... der läuft bei mir seit vielen Jahren als die Zentrale im Wohnzimmer.

    Der N2 läuft neben her als Server mit DietPi (PiHole, Squeezeserver und Embyserver). Seit ca 1 Jahr habe ich den.

    Der C2 ist kein Experimentiergerät, der muss laufen, der zieht sich meinen Skin auch nur aus dem Repo. Da sehe ich aber oft noch ein paar Kleinigkeiten mehr/anders als am PC mit dem 24" Monitor.

    Ich werde mal abwarten ob es doch noch eine laufende Version geben wird, die arbeiten ja dran, so wie es aussieht..

    bg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!