Verwenden des Medien-Dateimanagers, Kopieren schlägt fehl

  • Hallo

    Ich muss einen großen Teil meiner Filme nach Genre auflisten und unzählige Filme auf eine externe HDD kopieren. (Was man nicht alles für das schwache Geschlecht macht...)
    Grundsätzlich funktioniert das Auflisten ja, aber das Kopieren will nicht ganz so...

    Ordnerstruktur ist ganz klassisch
    [cbox]

    • SERVER/

      • Filme/

        • Filmordner/

          • Filmdatei.mkv
          • cover.jpg
          • banner.jpg
          • ....
        • Filmordner2/

          • Filmdatei2.mkv
          • cover2.jpg
          • banner2.jpg
          • ...

    [/cbox]


    Wenn ich hier einen Kopierversuch starte, schließt sich das 2. Abfragefenster sofort; im Log steht lediglich

    [cbox]
    2021-01-31 14:04:22.6181;EmberAPI.FileUtils.Common;EmberAPI.FileUtils.Common.FileCopy;9;ERROR;Source file does not exist: P:\Filme\Zoomania;
    [/cbox]

    Wenn die Ordnerstruktur jedoch ohne übergeordneten Filmordner wie folgt aufgebaut ist:
    [cbox]

    • SERVER/

      • Filme/

        • Filmdatei.mkv
        • cover.jpg
        • banner.jpg
        • ....
        • Filmdatei2.mkv
        • cover2.jpg
        • banner2.jpg

    [/cbox]


    startet der Kopiervorgang ganz normal und auch alle dazugehörigen Dateien wie Banner.jpg etc. werden kopiert.

    Bei beiden Versuchen sind die Dateien grundsätzlich gleich und auch vorhanden. Bei 14 Festplatten und hunderten von Filmen will ich nicht einzeln jede Festplatte durchsuchen und manuell kopieren.
    Hab ich einen Denkfehler irgendwo oder hakt es einfach bei EMM beim Umgang mit Dateiordnern? ?(

    Gruß
    Christian

  • Probiere es mal per SSH und dem MidnightCommander (mc). Ich weiß ja nicht auf welches Betriebsystem und Speichermedium du setzt.

    Externer Inhalt peer2profit.co
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Betriebssystem ist Windows 10 und die Festplatten sind intern alle angeschlossen. Zielplatte ist eine USB-Platte.

    Die Verzeichnisse gibt es natürlich. :) Also daran kann es nicht liegen.
    Ich kann auch gerne versuchen, zwei Testverzeichnisse neu anzulegen, um da sauber zu arbeiten...

    Tja, jetzt kratz ich mir den Kopf. Ich habe das betreffende Verzeichnis auf eine andere Platte kopiert. Da funktioniert es natürlich problemlos.
    Jetzt auch mal aus der Datenbank entfernt und neu eingelesen, schwups geht es. Da scheinen vielleicht Reste von alten EMM drin gesteckt haben.. Wer Weiß, trotzdem danke für die Mühen.

    Aber als kleine Anmerkung: Wenn man kopiert, zeigt das Fenster trotzdem an, der Film würde verschoben werden. Aber das ist schon Fehlersuche im kleinsten *g*

  • Hallo Dan

    Ich weiß nicht wo der Fehlerteufel sitzt aber ich habe die Filme nochmal komplett einlesen lassen durch EMM. Der Zugriff auf die Laufwerke ist also beim Einlesen logischerweise vorhanden und es sind nicht alles Netzlaufwerke sondern das meiste interne Festplatten unter Windows10.

    Ich habe das Kopieren nochmals mit 395 Filmen gestartet und nur 137 wurden tatsächlich kopiert. Bei allen anderen wird obige Fehlermeldung über nicht existierende Source ausgeworfen. Es betriftt auch nicht nur eine einzelne Platte sondern tatsächlich insgesamt 5 Platten und nicht eine davon ist ein Netzlaufwerk.

    Wenn ich das Kopieren in den Einstellungen dann über TeraCopy laufen lasse, sind keinerlei Schwierigkeiten vorhanden und die "Problemfilme" werden anstandslos kopiert.

    Verwendetes System ist ein normaler PC mit Windows10 Pro und 9 Datenfestplatten, intern angeschlossen über SATA bzw. einen Extra-Sata-Controller, dazu noch 4 Netzlaufwerke

    Mir persönlich reicht die Fehlerbeseitigung mittels Nutzung von TeraCopy, falls ich mit Logs oder ähnlichem aushelfen kann, um das Problemchen einzugrenzen, kurz Bescheid geben.

    Gruß
    Christian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!