Systemwechsel Single-Kodi/Win auf Multi-Kodi/Rasp | WHS2011 | EMM Scraped | Emby Rasp Server

  • Hallo zusammen,

    ich bräuchte euren Rat in mehreren Themen, die vielleicht nicht alle hier direkt ins Unterforum gehören, aber ich denke hier ist die größte Schnittmenge :)

    Im Moment bin ich ganz schnöde auf nem Kodi System auf Windows HTPC. Medien liegen auf nem WHS2011, gescraped mit Ember Media Manager. HTPC weckt den WHS2011 und legt ihn wieder schlafen. Soweit so gut, läuft.

    Jetzt möchte ich gerne auf mehrere Kodi Stationen auf Raspberry Pi (LibreELEC oder OSMC, sobald verfügbar für Pi 4) wechseln. Dafür benötige ich eine zentrale DB. Auf Grund der leidenschaftlichen Plädoyers von McStarfighter, versuche ich zuerst Emby bevor ich einen SQL Server versuchen würde [ab]

    1. Den Linux Emby Server auf Pi OS, oder die aufwändigere FreeBSD Installation in Kauf nehmen und dann Emby Server auf FreeBSD betreiben?
    2. Kann ich Emby auf das Naming von EMM trimmen, oder muss ich alles auf Emby Naming umbenennen?
    3. Ich würde gerne weiter mit EMM scrapen, so wie ich das verstanden habe muss ich nur alle Bezugsquellen in Emby leeren, damit er ausschließlich das lokale nimmt.
    4. Pi mit Emby Server drauf wäre immer an, WHS2011 würde ich gerne auch schlafen legen wenn notwendig. Bietet Emby eine solche Funktion? Oder macht es Probleme, wenn plötzlich die Quellen weg sind? Wenn das geht, könnte ich auch etwas umständlich den WHS schlafen legen, wenn die Netzwerklast länger unter nem Threshold liegt und von nem Kodi Addon aufwecken.
    5. Wie bekomme ich die bisherige Datenbank in die von Emby?

    Vielen Dank und Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!