Emby auf neuen Unraid-server , welche hardware ?

  • So hab alles wie in deinem Youtube Tutorial gemacht , leider hab ich wohl irgendwo nen fehler drin:

    root@localhost:#
    /usr/local/emhttp/plugins/dynamix.docker.manager/scripts/docker run -d
    --name='EmbyServer' --net='host' -e TZ="Europe/Berlin" -e
    HOST_OS="Unraid" -e 'TCP_PORT_8096'='8096' -e 'APP_UID'='99' -e
    'APP_GID'='100' -e 'GIDLIST'='100,18' -v '/mnt':'/mnt':'rw' -v
    '/mnt/user/':'/mnt/user/':'rw' -v
    '/mnt/user/Embyconfig/':'/config/':'rw' -v
    '/mnt/user/appdata/EmbyServer':'/config':'rw'
    --device='/dev/dri/renderD128' --device /dev/dri/renderD128
    'emby/embyserver:latest'
    docker: Error response from daemon: Duplicate mount point: /config.
    See 'docker run --help'.


    Der Befehl ist fehlgeschlagen.

    Calidors Kino |3m Leinwand |Optoma 131x 3D DLP Beamer|Onkyo 11.2 Avr|HTPC|
    Automaskierung über Cinescreen 2 Steuerung|Teufel Theater 2 7.4.4 Atmos |
    Podest mit 4 Shakern|Alexa mit Braodlink Pro und Rii 8|
    Unraid Server mit Emby,TVHeadend und Iobroker Docker und momentan 40 TB Datenpool|Popcornmaschine :thumbup:

  • Mach ich doch das kommt beim Installieren vom Docker als Fehlermeldung [ah]

    Die Zuweisung war unten nochmal versteckt , deshalb doppelt. Habs nun installiert , Danke [ay]

    Calidors Kino |3m Leinwand |Optoma 131x 3D DLP Beamer|Onkyo 11.2 Avr|HTPC|
    Automaskierung über Cinescreen 2 Steuerung|Teufel Theater 2 7.4.4 Atmos |
    Podest mit 4 Shakern|Alexa mit Braodlink Pro und Rii 8|
    Unraid Server mit Emby,TVHeadend und Iobroker Docker und momentan 40 TB Datenpool|Popcornmaschine :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Calidor (5. Februar 2021 um 23:33)

  • Das muss chmod -R 777 /dev/dri sein.

    vorallem, wieso den besitzer auf nobody, gruppe auf users stellen, um im nachhinein sowieso mit 777 der ganzen welt Erlaubnis für alles zu erteilen ?
    Doppelt gemoppelt hält besser oder wie @SkyBird1980 [ag]

  • Also ich bin bisher echt Überracht (Positiv) vom Verbrauch, neue platten sind angekommen.

    Es sind Also jetzt verbaut: 9 Datenplatten und 2 Paritätsplatten und eine 250gb cache SSD

    Momentan läuft das Clear und alle Platten laufen nach dem Hochfahren , Verbrauch aktuell 83W . Ich hatte mit mehr gerechnet.

    Wenn das Clearing fertig ist mess ich nochmal im Idle wenn die Platten im Standby sind.

    Achso, es sind noch 2 Sata controller verbaut ein 4er und ein 2er,Netzteil ist ein Corsair 500W Silber blabla.

    Calidors Kino |3m Leinwand |Optoma 131x 3D DLP Beamer|Onkyo 11.2 Avr|HTPC|
    Automaskierung über Cinescreen 2 Steuerung|Teufel Theater 2 7.4.4 Atmos |
    Podest mit 4 Shakern|Alexa mit Braodlink Pro und Rii 8|
    Unraid Server mit Emby,TVHeadend und Iobroker Docker und momentan 40 TB Datenpool|Popcornmaschine :thumbup:

    2 Mal editiert, zuletzt von Calidor (7. Februar 2021 um 02:16)

  • Da hört sich echt gut an, 12 Platten wäre auch mein Case. Wenn ich fragen darf, ist es in einem Rack verbaut und wenn ja, welches Gehäuse nutzt du?

    Freu mich dir dich, Glückwunsch zur einer echt coolen Kiste.

    Viele Grüße
    Seger

  • Fractal Define R5 , hatte ich noch über. Da gehn 8 platten Standardmässig rein und im 5,25" hab ich einen Chenbro einschub für 3 Platten,somit 11 Platten + die SSD.

    Quasi Vollausbau , wobei ich unten noch einen Käfig reinbauen könnte für 3-4 Platten.

    Calidors Kino |3m Leinwand |Optoma 131x 3D DLP Beamer|Onkyo 11.2 Avr|HTPC|
    Automaskierung über Cinescreen 2 Steuerung|Teufel Theater 2 7.4.4 Atmos |
    Podest mit 4 Shakern|Alexa mit Braodlink Pro und Rii 8|
    Unraid Server mit Emby,TVHeadend und Iobroker Docker und momentan 40 TB Datenpool|Popcornmaschine :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Calidor (7. Februar 2021 um 19:11)

  • Also jetzt mit den 11 Platten und dem Rebuild für die 2te Parity Platte ist der Verbrauch bei 94W , das ist der höchste Wert den ich bisher gemessen habe.Alle Platten lesend und die 2te Parity im Rebuild,das dürfte dann wohl das maximum sein.

    Im Idle nur SSD aktiv mit ein paar Dockern und 1VM habe ich 28W gemessen, was für mich Ok ist.(Die Sata Controller usw haben ja auch Verbrauch von daher)

    Ich werd mich mal noch schlau lesen wie das mit dem S3 und wieder wecken aussieht um die Zeiten in denen der Server nicht benötigt wird (zb Wochentags von ca. 12 Uhr bis 7-8 uhr Morgens) in den S3 zu schicken.

    60TB Daten, davon noch 31TB frei mit der Option Platten noch gegen Größere auszutauschen sollte mir wohl noch lange genügen.

    Calidors Kino |3m Leinwand |Optoma 131x 3D DLP Beamer|Onkyo 11.2 Avr|HTPC|
    Automaskierung über Cinescreen 2 Steuerung|Teufel Theater 2 7.4.4 Atmos |
    Podest mit 4 Shakern|Alexa mit Braodlink Pro und Rii 8|
    Unraid Server mit Emby,TVHeadend und Iobroker Docker und momentan 40 TB Datenpool|Popcornmaschine :thumbup:

  • @darkside40

    Mit Powertop ist wohl das Tool gemeint? https://forums.unraid.net/topic/98070-re…-with-powertop/

    Das hört sich nicht schlecht an, hast du schon Erfahrung damit? Werd ich mir auf jedefall noch Ansehen, was damit machbar ist.

    Calidors Kino |3m Leinwand |Optoma 131x 3D DLP Beamer|Onkyo 11.2 Avr|HTPC|
    Automaskierung über Cinescreen 2 Steuerung|Teufel Theater 2 7.4.4 Atmos |
    Podest mit 4 Shakern|Alexa mit Braodlink Pro und Rii 8|
    Unraid Server mit Emby,TVHeadend und Iobroker Docker und momentan 40 TB Datenpool|Popcornmaschine :thumbup:

  • wenn noch über 30 TB frei sind, warum hast die Platten dann überhaupt angeschlossen?
    (Oder hast vor die 30 TB in den nächsten Tagen zu füllen?)
    Habe auch noch 1x6TB und 1x3TB rum liegen weil aktuell noch rund 2 TB frei sind... laufen nur unnötig werden immer mal wieder geweckt und im Schrank verbrauchen sie auch keinen Strom :D

  • Na weil noch einiges dazukommt die Woche :) , wenn ich fertig bin sind denke ich noch knapp 5TB frei.

    Allerdings hab ich gerade bemerkt das er wenn ich sachen rüberkopiere direkt ins Array schreibt und nicht in den Cache.

    hab ich da was übersehen? Dachte er legt die Sachen in den Cache und der Mover schiebt es ins Array?

    PS.:Wer lesen kann ist klar im Vorteil: habs gefunden muss man für jedes Share aktivieren.

    Calidors Kino |3m Leinwand |Optoma 131x 3D DLP Beamer|Onkyo 11.2 Avr|HTPC|
    Automaskierung über Cinescreen 2 Steuerung|Teufel Theater 2 7.4.4 Atmos |
    Podest mit 4 Shakern|Alexa mit Braodlink Pro und Rii 8|
    Unraid Server mit Emby,TVHeadend und Iobroker Docker und momentan 40 TB Datenpool|Popcornmaschine :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Calidor (7. Februar 2021 um 22:56)

  • Also nach längerem Testen und messen, hab ich nun im Idle 23-24Watt , Nur SSD aktiv und im Docker :Emby, Iobroker und 1 VM.

    Das ist mal Endgeil finde ich , erreicht habe ich das letzendlich mit dem Powertop plugin.

    Und der Maximalwert sind die 94 Watt beim neuberechnen der Parity, wenn alle Platten laufen und er rechnet, mit ausnahme des Bootvorgangs da ist er kurz mal auf 101Watt gesprungen.

    Ich muss sagen , das ich damit nie gerechnet hätte, das ich den soweit runterdrücken kann.(mit Undervolting habe ich mich noch nicht beschäftigt, werde ich nach dem ergebnis wohl auch lassen, da es damit wohl öfter zu Instabilität kommt).

    Das heißt bei einem Kwh Preis von 0,28c spart das knapp 11€ im Jahr, mit ein paar Klicks [ay]

    Calidors Kino |3m Leinwand |Optoma 131x 3D DLP Beamer|Onkyo 11.2 Avr|HTPC|
    Automaskierung über Cinescreen 2 Steuerung|Teufel Theater 2 7.4.4 Atmos |
    Podest mit 4 Shakern|Alexa mit Braodlink Pro und Rii 8|
    Unraid Server mit Emby,TVHeadend und Iobroker Docker und momentan 40 TB Datenpool|Popcornmaschine :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Calidor (13. Februar 2021 um 22:00)

  • Autotune , denkst du manuell wäre noch besser? Wobei ich denke das Ergebniss ist echt gut.

    Calidors Kino |3m Leinwand |Optoma 131x 3D DLP Beamer|Onkyo 11.2 Avr|HTPC|
    Automaskierung über Cinescreen 2 Steuerung|Teufel Theater 2 7.4.4 Atmos |
    Podest mit 4 Shakern|Alexa mit Braodlink Pro und Rii 8|
    Unraid Server mit Emby,TVHeadend und Iobroker Docker und momentan 40 TB Datenpool|Popcornmaschine :thumbup:

  • Gibt mittlerweile auch ein Plugin dafür. Einfach das Plugin installieren, fertig.

    Hallo,
    hört sich interessant an.
    Wie heißt das Plugin?

    Spoiler anzeigen

    Wohnzimmer
    Shield TV Pro 2019
    aktuelle Kodi-App
    (08/2020)

    Schlafzimmer
    Shield TV 2017
    aktuelle Kodi-App
    (11/2018)

    NAS (unRAID)
    Fractal Design Define R5
    BeQuiet Pure Power 11 400W
    Asus Prime B360 Plus
    I3-8100
    2x 16GB RAM

    Digital Devices Cine V7A
    CacheDrive: Samsung 970 M2. 2TB

    Array: div. HDD + 1x Parität

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!