Fernbedienung verbindet sich mit der falschen Shield

  • Ahoi!

    Ich habe ein kleines Problem mit der 2019 Fernbedienung.

    Kurz zur Ausgangslage:
    Shield 2019 Pro im Wohnzimmer gesteuert mit Harmony
    Shield 2017 gesteuert mit der Fernbedienung von 2019
    Wohnzimmer und Kinderzimmer sind sich relativ nahe

    Ich habe es geschafft die 2019-FB mit der 2017-Shield zu verbinden und sie scheint auch nicht mehr in der 2019-Shield auf. Sobald aber die 2017-Shield stromlos war oder sogar einfach nur neu gestartet wurde, ist die 2019-FB nicht mehr mit der 2017-Shield gekoppelt und sobald ich eine Taste auf der 2019-FB drücke, ist sie automatisch mit der 2019-Shield im Wohnzimmer gekoppelt. Und da das neu Koppeln von 2019-FB und 2017-Shield sehr mühsam ist (ich muss in der Zwischenzeit die 2019-Shield stromlos machen) ist das keine Dauerlösung.
    Gibt es eine Möglichkeit dieses automatische Koppeln von 2019-Shield und 2019-FB zu verhindern?

    Ich hoffe es ist halbwegs verständlich was ich da geschrieben habe.

  • Hast Du in den Einstellungen der Shield Shield 2017 den alternativen Kopplungsmodus probiert?

    Ist in den Einstellungen der Shield unter "Sicherheit & Einschränkungen" die Funktion "Bluetooth LE Datenschutz aktiviert?

    Außerdem gibt es in den Entwickleroptionen der Shield eine Funktion, um das automatische Pairing für gebündeltes Shield-Zubehör zu deaktivieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!