[gelöst] Manche Serien werden einfach nicht erkannt.

  • Hallo zusammen

    Ich verwende ein LibreElec 9.2 auf einem RaspberryPi 3.
    Die Serien liegen auf einem WindowsServer mit der Freigabe \\Server\Serien .
    Dort habe ich die Struktur nach FSK Stufe vorgenommen
    S:\Serien\_FSK0
    S:\Serien\_FSK6
    S:\Serien\_FSK12
    S:\Serien\_FSK18

    Als Scraper habe ich "The TVDB" gewählt.
    Ich möchte die Serie Yakari (ist auf The TVDB.com vorhanden) einlesen. Die wird aber nicht gefunden.

    Hier noch die FileStruktur der Serie:
    S:\Serien\_FSK0\Yakari
    Es ist ein Mix aus avi und mkv (dürfte aber doch kein Problem sein).

    Das System liest die Serie überhaupt nicht ein und im Log sehe ich dass bei den Folgen 1-4 von Staffel 1 und 2 versucht wird diese "Sonja Serien" zu laden. Das wird aber auch nicht durchgezogen sondern nur das FanART bei den Logs angezeigt.
    Das gleiche Problem habe ich mit Folgen von Heidi (als Trickfilm).
    Manuell möchte ich die Einträge sicher nicht einpflegen. Den Beitrag hier im Forum wo es um die Serie Tatortreiniger ging habe ich gelesen und konnte die Ergebnisse leider nicht auf meinen Fall anwenden.

    Ich frage mich gerade ob das Wort "Serien" das Kodi dazu verleitet auf diese "Sonja SERIEN" zu mappen? Das benenne ich jetzt mal die Freigabe um auf "Serienordner" und prüfe das noch.
    Ergebnis: Jetzt sind alle anderen Serien weg und ich habe dafür die Yakari Reihe sauber drin. Verstehe ich jetzt garnichtmehr.

    Wenn ich sage Bibliothek bereinigen dann passiert auch nichts mehr. Filme bleiben unverändert und die Yakari Serie auch. -> Neustart des Pi3 = Ändert nix.
    Aktuell vermute ich dass die Zwischenordner _FSK0 usw. Probleme verursachen.
    Wie könnte ich das sonst trennen. Habe schon versucht.... Moment
    Ich habe jetzt am Server die Ordner _FSK0 _FSK6 ... einzeln freigegeben. Und dann im Kodi die Quellen hinzugefügt. Ich glaube es ist wichtig dass alles auf einmal angelegt wurde UND dass ein leerer Ordner das Scraping evtl. unterbricht.
    Ich hatte im Ordner _FSK12 keine Serie. Somit war der Ordner komplett leer. Danach war der Ordner _FSK18 eingetragen und alles was darin war wurde nicht gefunden. Dann habe ich die Reihenfolge in der Quelle umgestellt auf folgendes:

    - Quelle komplett gelöscht
    - Quelle angelegt
    -- _FSK0
    -- _FSK6
    -- _FSK18
    -- _FSK12 (weil noch leer)
    - Scraper TVDB ausgewählt
    - OK

    Und siehe da es funktioniert alles. Jetzt wird auch diese "Sonja Serie" nicht mehr gefunden. [ag]
    Ich fand das jetzt so Strange dass ich den Thread trotz Eigenlösung einfach mal reinstelle. Vielleicht hilft es dem ein oder anderen ja mit der Suchfunktion.

  • Langfristig würde ich auf eine Lokale Datenbank setzen. Dazu Gibt es Zahlreiche Tools wie TinyMediaManager oder den Mediaelch. Hat auch enorme voreile bei einem Update/Backup!

    Gerade bei ausgefallenen oder bei mehrfach Treffern ist der automatische Online Abgleich nicht gerade sehr Hilfreich.
    Manchmal Hilft es auch den Originalname zu verwenden, bzw. den von IMDB bzw. dann Manuell die ID im NFO eintragen

    Niemand ist frei, der über sich selbst nicht Herr ist. "Matthias Claudius"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!