Wo am besten Filme ausleihen

  • Moin,

    ich habe mir schon öfter Filme über iTunes ausgeliehen und benutze seit letztem eigentlich nur noch Kodi auf einem RPi nach langer Nutzung eines FireTVs. Jetzt ist mir aufgefallen, dass es kein Addon für iTunes für Kodi gibt, weswegen es mich interessiert, wo ihr Filme ausleiht, die man dann auch unter Kodi gucken kann? Ich habe schon PrimeVideo ausprobiert und es hat auch unter Kodi funktioniert. YouTube stört mich, weil es eigentlich keine OV mit den gekauften Filmen gibt.
    Oder vielleicht auch eine andere Frage. Ist es möglich, dass es sogar ein Addon für iTunes/Apple TV geben wird? Apple öffnet sich in ihren medialen Bereichen immer weiter, sodass man Mittlerweile Apple TV+ im Browser gucken kann und dazu ausgeliehene Filme schon unter FireTV und Android TV zu sehen sind.

    Grüße *P

  • Für den RPi gibt es noch keinen Browser. Da scheitert es schon mal an dieser Möglichkeit in Bezug auf iTunes.

    Ob es dafür jemals ein Add-on geben wird, halte ich für fraglich, aber nicht ausgeschlossen. Muss halt immer einen geben, der es schreibt und sich dann auch drum kümmert, wenn es Änderungen gibt. Erfahrungsgemäß ist da Apple nicht so ganz einfach zu handeln, wenn es um deren Services und Kodi Add-ons/Funktionalität geht. Siehe Airplay.

    Wenn Prime Videos funktioniert, dann ist es doch gut, oder?

    Wenn du mich fragst, wo ich mir Filme ausleihe, dann muss ich dir leider sagen, dass ich tatsächlich noch in die örtliche Videothek fahre. Da kostet mich der Film nen drittel von dem, was er mich bei Amazon kostet, ich habe eine BR und somit sogar noch eine bessere Bildqualität als der Quark, den mir da Amazon anbietet. Wenn ich mir jemals einen Film, den ich vielleicht einmal schaue, für 4€ ausleihe (wenn ich ihn nur einmal schaue, dann sind das 4€/Tag!!), dann hoffe ich, dass mir jemand mit dem Hammer auf den Kopf haut ;) . Da warte ich einfach noch ein wenig und könnte ihn dann für 12€ einfach kaufen. Da habe ich mehr von. Meine örtliche Videothek nimmt 6€/3Filme/3Tage. Das sind grob gerechnet 0,66€/Film/Tag. Da finde ich die Preise von Amazon einfach frech.

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.


  • Wenn du mich fragst, wo ich mir Filme ausleihe, dann muss ich dir leider sagen, dass ich tatsächlich noch in die örtliche Videothek fahre.

    Leider hat bei uns die letzte Videothek vor 2 Jahren dicht gemacht.
    Ich war auch mit YouTube Movies ganz zufrieden, weil das auf eigentlich jedem Gerät läuft, dort hat mich bloß gestört, dass man keine OV-Tonspur mitbekommt.
    Aber danke für die Ausführliche Antwort.

  • Ich leihe meine BR, da auf dem flachen Land lebend in Ermangelung einer Videothek, mittlerweile bei Videobuster, zwar nicht perfekt, aber der für mich einzige Weg,

    ab und an mal ein geliehener Film bei Amazon im Angebot für 99Ct

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!