InPut Lag SNES

  • HI,

    dass man bspw. in SNES Emulatoren bei SuperMarioWorld einen inputLAg hat, scheint ja in der Scene bekannt zu sein und kaum vollständig zu beseitigen, zumindest mit den FunkControllern.

    Eine Frage die ich aber nicht behandelt gefunden habe ist ob es auch ein Lag mit Kabelgebundenen Controllern gibt. Also lohnt sich die Anschaffung eines USB - SNES Controllers.

    Wenn nicht, inwieweit konntet ihr das Problem bei euch lösen. Meine Shield 2017 hängt am LG LED TV

    "Kommen Sie wir gehen jetzt tanzen! Sie holen sich ihr kleines Schwarzes und ich rasier mir die Zunge."

  • Also der inputlag ist zwar mit einem kabellosen Controller vorhanden , aber das ist bei mir nicht so tragisch. Ich hab über 40 Emus am laufen und es macht Spaß.
    Ich denke Mal bei aktuellen PC spielen und das auch noch online , wäre das viel schlimmer.
    Und ob so eine SNES usb controller Kopie nun das gelbe vom Ei ist ? Da ist mir der shield controller oder der ps4 doch lieber. Man zockt ja auch Mal neuere Systeme .
    Und wie gesagt , das sind ja keine Sekunden die es verzögert.

    Das Licht, das doppelt so hell brennt, brennt eben nur halb so lang.
    greetz, FoLeY ...

  • Hi Prospero1980,

    welchen Funkcontroller und welchen Emulator verwendest du in deiner Konstellation bzw. hast du bis jetzt getestet?

    Ich spiele selbst Super Mario World am SNES-Emulator unter Android-TV mit einem kabellosten Controller und habe bisher keinen Input-Lag feststellen können.


    Mein Setup:

    • Sony KD-XF9005 mit Android TV 9
    • PS4 Dualshock v2 via Bluetooth
    • RetroArch mit SNES9X-Core
  • habe gerade nochmal etwas rumprobiert und die Bildbearbeitung vom Receiver ausgeschaltet.

    Ich nutze den Retro...irgendwas. Scheint jetzt aber besser zu sein, auf jeden Fall spielbar. Ein bisschen "wolkig" war Mario ja schon immer.

    "Kommen Sie wir gehen jetzt tanzen! Sie holen sich ihr kleines Schwarzes und ich rasier mir die Zunge."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!