Soll zukünftig bei Trailern die Reihenfolge zu Gunsten der Qualität ignoriert werden?

  • Soll zukünftig bei Trailern die Reihenfolge zu Gunsten der Qualität ignoriert werden? 18

    Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

    Ich habe bei der Ermittlung des bevorzugten Trailers ein Fehler gefunden (und gefixt).

    Gleichzeit ist mir aufegefallen, dass die automatische Auswahl des Trailers anhand der bevorzugten Einstellungen wohl nicht ganz logisch ist. Zur Information: ein Trailer kann unterschiedliche Auflösungen enthalten (wie z.B. YouTube).

    Aktuell wird der Trailer folgendermassen ermittelt:
    Mögliche Einstellungen:

    • Scraperreihenfolge: wird berücksichtigt und entsprechend sortiert
    • Bevorzugte Auflösung: 144p bis 2160p oder irgendeiner
    • Minimale Qualität (wenn bevorzugt nicht "irgendeine"): 144p bis 2160p oder irgendeine

    Schritte um den Trailer automatisch auszuwählen:

    • Wenn "bevorzugte Qualität" = irgendeine => erster Trailer in der Liste (Auflösung irrelevant)
    • Wenn "bevorzugte Qualität" = 144p bis 2160p => erster Trailer mit einem Videostream in dieser Qualität
    • Falls keiner in "bevorzugter Qualität" gefunden => jetzt wirds kompliziert und etwas unlogisch => erster Trailer, der die "minimale" oder eine höhere Qualität hat

    Wieso unlogisch?
    Angenommen "bevorzugt" ist 720p, "minimum" ist 480p: Wenn keiner der Trailer einen Videostream mit 720p hat, der erste Trailer 480p und der zweite 1080p, dann wird der erste (schlechtere) verwendet, da dieser als erster die Bedingung erfüllt.

    Dies geschieht weil die Scraperreihenfolge respektiert wird. Ich hätte aber eigentlich schon lieber einen Trailer in 1080p, auch wenn dieser vom sekundären Scraper stammt.


    Was meint ihr dazu?
    Soll zukünftig bei Trailern die Reihenfolge zu Gunsten der Qualität ignoriert werden?


  • Wieso unlogisch?
    Angenommen "bevorzugt" ist 720p, "minimum" ist 480p: Wenn keiner der Trailer einen Videostream mit 720p hat, der erste Trailer 480p und der zweite 1080p, dann wird der erste (schlechtere) verwendet, da dieser als erster die Bedingung erfüllt.

    Angenommen, es wird 1080p als Maximum angegeben, dann eben einfach die beste verfügbare Quali, wenn 1080p nicht verfügbar, dann eben 720p oder weiter runter.

    Spoiler anzeigen

    Server: Supermicro mit 2xXeon E5-2690v2 und 128GB RAM, Emby-Server, Plex-Server, Tvheadend. Ubuntu-Server 18.04 LTS, ZFS-Datengrab

    Workstation Threadripper 2950x mit 32GB RAM

    Client: 2x X96 Libreelec mit Kodi 18.1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!