Youtube api key

  • Hi @satfan45,

    am schnellsten geht es, wenn du auf einem anderen Gerät schon ein funktionierendes Youtube Addon am laufen hast.

    Sichere dort den Ordner:

    .kodi/userdata/addon_data/plugin.video.youtube

    Auf dem neuen Gerät das Youtube Addon nur installieren, nichts konfugurieren. Dann spielst du die gesicherten Daten von:

    .kodi/userdata/addon_data/plugin.video.youtube

    dort wieder ein. Sowas musste ich am Sonntag machen, hatte sofort funktioniert. Es waren auch alle anderen Einstellungen inkl. der Such-Historie wieder da.

    Grüße
    Emsbürener

  • Okay. :)

    Nen Tipp von mir. Wenn dein Kodi komplett konfiguriert ist und alles läuft, sichere dir zum normalen Backup einmal alle Addons von:

    .kodi/userdata/addon_data/

    zusätzlich, wenn du Filme Musik und etc, hast:

    .kodi/userdata/database

    Ich hatte am WE Probs mit Kodi, musste neu installieren aber sparte mir die Zeit der ganzen Konfigurationen der Addons. Hatte Kodi neu installiert, alle Addons nur installiert... dann alles gesichterte (Addons und database) kopiert. Neu gestartet und Zack alles wieder da, sparte sehr viel Zeit dadurch.

  • Innerhalb des jeweilgen BS demke ich schon. Wichtig ist halt, die Quelle und das Ziel des Addons MUSS die gleiche Version sein, sonst kann es Probs geben. Ich weiss allerdings nicht, ob z.B. die Addons zwischen den verschs. BS wie Android, Linux, Libreelec, Coreelec, Windows und etc unterschiedlich sind, vielleicht weiss das ja @DaVu?

    Einmal editiert, zuletzt von Emsbuerener (11. Januar 2021 um 18:44)

  • Ich weiss allerdings nicht, ob z.B. die Addons zwischen den verschs. BS wie Android, Linux, Libreelec, Coreelec, Windows und etc unterschiedlich sind

    Solange es sich nicht um Binär-Addons handelt, sind sie identisch, da als gemeinsame Grundlage Python verwendet wird. Lediglich der Speicherort für die Einstellungen des Addons sind unterschiedlich.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Solange es sich nicht um Binär-Addons handelt, sind sie identisch, da als gemeinsame Grundlage Python verwendet wird. Lediglich der Speicherort für die Einstellungen des Addons sind unterschiedlich.

    Woran erkenne ich, dass es ein Binär-Addon ist? Sorry, bin da halt voll der Laie. Ich hatte früher mal Programmiert... Ende der 80er bis Mitte 90er... das war ne andere Welt! *fg*

  • Zunächst mal daran, dass es nicht im Addonverzeichnis von Kodi auftaucht. Das betrifft z.B. sämtliche PVR-Addons, die bei LibreElec/CoreElec/Win entweder mit zum Installationspaket gehören oder unter Linux separat installiert werden müssen.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!