Kodi startet, beendet sich danach aber wieder direkt

  • Hallo,

    ich hab seit Tagen das Problem, dass Kodi zwar startet und ich es bedienen kann, aber ca. 2 Sekunden später beendet sich das Programm wieder. Auch eine Neuinstallation habe ich schon probiert, hat aber nichts gebracht (ich habe auch alle Programm-Files gelöscht).

    Ich nutze ein Intel i5 MacBook.
    Hier ist der Log: https://paste.kodi.tv/tekogigexo.kodi
    Ich konnte daraus nichts erkennen, was der Fehler sein könnte, das muss aber absolut nix heißen.

    Danke schonmal für die Hilfe

    EDIT (10.01. 10:35): Eben ließ sich Kodi öffnen, sobald man aber das Netflix-Addon installiert hat und dieses seine Hintergrund-Dienste startet, beendet sich Kodi wieder. Ich glaube aber, dass das nicht am Addon liegt, da es auf anderen Geräten wunderbar ohne Probleme funktioniert.

  • Ich konnte daraus nichts erkennen, was der Fehler sein könnte, das muss aber absolut nix heißen.

    Keine Sorge, wir können da auch nichts draus lesen ;) weil:

    2021-01-10 10:19:43.403 T:4612791808 NOTICE: Disabled [definition=12,0]debug[/definition] [definition=12,9]logging[/definition] due to GUI setting. Level 0.

    Da du das nicht über die Kodi settings einstellen kannst, würde ich dir folgendes empfehlen:

    https://kodi.wiki/view/Log_file/Advanced

    Dafür erstellst du in deinem Kodi-Userdata-Ordner eine [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml und füllst diese mit folgendem Inhalt:

    Code
    <[definition='2','1']advancedsettings[/definition]>
      <loglevel hide="true">3</loglevel>
    </[definition='2','1']advancedsettings[/definition]>


    Dann zeig uns nochmal ein Logfile.

    Weiter, wenn Kodi crasht, dann muss es irgendwo ein Crashlog dafür geben oder dein MacOS sollte dir da irgendwas anzeigen. Fehlerberichte oder ähnliches. Das könnte auch Hilfreich sein. Es ist nicht gesagt, dass ein [definition=12,7][definition='1','1']debuglog[/definition][/definition] da mehr Aufschluss bringt. Leider.

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • Kannst du es mal mit einem sauberen Kodi versuchen. Dafür bitte folgendes machen:

    * Kodi beenden
    * Den "Kodi"-Ordner unter: /Users/<your_user_name>/Library/Application Support/Kodi/ löschen
    * Dann Kodi wieder starten

    Läuft es dann? Wenn nicht, dann brauchen wir wohl das Crashlog und du kannst dann auch ein Ticket hier erstellen:

    https://github.com/xbmc/xbmc/issues

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • Ja, das funktioniert, aber sobald ich das Netflix-Addon installiere, beendet es sich wieder sobald das Addon seine Hintergrunddienste starten will. Ich ging aber Anfangs davon aus, dass es nicht am Addon liegen kann, da es auf anderen Geräten (Linux (Ubuntu) und LibreELEC) super funktioniert.

  • Ja, das funktioniert, aber sobald ich das Netflix-Addon installiere

    Also ist diese Aussage nicht so ganz korrekt, oder?:

    ich hab seit Tagen das Problem, dass Kodi zwar startet und ich es bedienen kann, aber ca. 2 Sekunden später beendet sich das Programm wieder. Auch eine Neuinstallation habe ich schon probiert, hat aber nichts gebracht (ich habe auch alle Programm-Files gelöscht).

    Da sagst du nämlich, dass du das schon versucht hast. Jetzt sagst du, dass es funktioniert aber sobald du das Netflix Addon installierst dann der Fehler auftritt. Also liegt es doch sehr wohl am Add-on.

    Wende dich dann bitte an den Add-on Author. Wir können hier nichts für dich tun.

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • Alles klar. Danke für die Hilfe.
    Das Problem scheint zu sein, dass der Entwicker des Netflix Addon vor einiger Zeit aufgehört hat mit der Entwicklung des Addons für Kodi 18 und nur noch für Kodi 19 entwickelt. Als ich die Kodi 19 Beta installiert habe, und das Addon dazu, hat alles ohne Probleme funktioniert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!