Kein Surround bei Leia 18.9 unter Addons auf HiMedia Q5 Pro + Frage nach Zattoo PVR Client

  • Heyho ihr Lieben,
    ich habe seit einigen Tagen den Himedia Q5 Pro und versuche vergeblich einen Surround Ton von installierten Addons wiederzugeben. In den Einstellungen habe ich absolut alles versucht, was man einstellen kann. Sowohl Passthrough als auch die Konfiguration der Lautsprecher (wobei ich weiß, dass diese eigentlich keine Auswirkungen auf Ton bei Passthrough haben) habe ich in allen erdenklichen Einstellungen ausprobiert.
    Ich habe es über Joyn mit einem Mehrkanal-Filmton, außerdem über ein Zattoo-Addon. Dabei wird mir als Input im Denon immer nur PCM 2.0 angezeigt. Ich habe auch in den Player-Einstellungen, die man während der Wiedergabe eines Videos einstellen kann, alle Möglichkeiten ausprobiert, es hilft nichts.
    Das Seltsame ist, dass ich einen Passthrough Dolby Atmos Ton bekomme, wenn ich einen Film von meinem NAS über Kodi abspiele.
    Zum Setup: Der HiMedia Q5 Pro ist direkt an den Denon AVR-X1500h angeschlossen. Danach ist der Output des Denon direkt an ein LG OLED TV angeschlossen.
    Ich hoffe sehr, dass mir jemand weiterhelfen kann.


    Schon einmal vielen lieben Dank!

    Alles Liebe und
    Liebe Grüße
    Steven Lindner

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!