Kodi am PC spielt keine .ISO-Dateien ab

  • Hallo liebe Community,

    ich habe ein kleines Problem:

    Wie schon oben im Titel verfasst, spielt mein Kodi (Version 18.9.0) keine .ISO Dateien ab. Wenn ich auf die Datei klicke, passiert nichts - nur verschwindet der Uhrzeiger rechts oben für eine Millisekunde und erscheint wieder. VLC-Dateien funktionieren hingegen tadellos.

    Dadurch, dass die VLC-Dateien abgespielt werden, hatte ich mir überlegt, den VLC-Player durch das "playercorefactory" Dokument hinzuzufügen. Leider spielt Kodi die .ISO Datei noch immer nicht ab. In dem Fall wird das VLC-Programm geöffnet - der Timer unten läuft ganz normal, jedoch erscheint weder ein Bild - noch ein Ton.

    Wenn ich die .ISO-Datei unabhängig von Kodi via VLC abspiele, funktioniert es ohne Probleme.

    Woran könnte es liegen? Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.

    LG
    TheEq

    Windows Version: Win10
    Kodi Version: 18.9.0
    VLC Version: 3.0.11 Vetinari

  • was sind das denn fuer iso dateien ? e.g.: womit erzeugt ? was ist drauf ? DVD, BD oder was anderes

    Probier mal in Kodi uebers menu so eine iso datei nicht abzuspielen, sondern in die datei rein zu browsen. Wenn es damit schwierigkeiten gibt, dann sind das evtl falsch gemasterte iso dateien. Wenn das geht, dann probier halt mal eine m2ts innerhalb der iso abzuspielen (wenn das BD ISOs sind)...

  • Hallo, ich danke dir für die Antwort, es sind allesamt 4k BluRay Filme, wurden von einer Blu-Ray Disc gerippt.

    Jetzt wo du es ansprichst, ist es mir auch eingefallen: Wenn ich innerhalb einer .ISO-Datei in den BDMV>Stream Ordner rein gehe, kann ich die m2ts Datei abspielen und der Film funktioniert. Allerdings ohne das ganze Originale Menü einer Blu Ray Disc.

    Es wäre schon schön, wenn ich diese aufrufen könnte, um zum Beispiel Tonformate zu ändern oder Untertitel hinzuzufügen.

    Ich möchte das alles nämlich bald auf meinem AV-Verstärker bedienen, und diese Umstellung wäre mir zu umständlich.

    Anmerkung: Wenn ich den Hauseigenen Media Player benutze und die m2ts Datei öffne, ist das Bild unscharf und sehr dunkel. Wenn ich den externen VLC-Player benutze, ist alles in Ordnung.

  • Habe jetzt die Version 19 drauf.
    Ich habe derzeit nur zwei Blu Ray .ISO Dateien - diese verhalten sich wie folgt:

    Eine .ISO-Datei funktioniert: Aber nur per VLC-Player
    Die selbe .ISO-Datei mit dem Hauseigenen Player funktioniert nicht, da kommt diese Meldung: "Das Menü dieser Blu Ray wird nicht unterstützt"

    Die andere .ISO-Datei funktioniert weder mit VLC, noch mit dem Hauseigenen Player.
    Bei VLC kommt wie vorhin das Menü auf, der Timer unten läuft aber kein Bild & Ton.
    Beim Hauseigenen Player erscheint nichts.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!