Emby Server auf OMV5 Kann bestimmte ordner und Freigaben nicht einlesen

  • hallo,

    ich habe mir vor stunden mal den emby sever auf meinem omv nas installiert, und ich hänge seitdem bei dem scannen der Verzeichnisse.


    hinzugefügt sind diese


    dann habe ich gelesen das das wohl ein rechte problem sein wird, also habe ich in meinen freigaben der festplatten emby hinzugefügt


    doch leider passiert da rein gar nix, er liest die Filme nicht ein, komischerweise liest er meine Serien ohne Probleme ein. und dort ist nix anders.

    mittlerweile habe ich den user emby auf der emby oberfläche gelöscht gehabt und neu hinzugefügt, ich hoffe nicht das das jetzt Problemeeme macht.


    vielleicht hat da jemand eine idee?

  • Hallo,

    danke an alle beteiligten, ich habe es nativ installiert, nachdem ich dann gestern mal die [definition='1','0']log[/definition] durchgeschaut habe, ist mir aufgefallen das ich bzw emby probleme mit "ä,ü,ö" usw hatte da mein server irgendwie daraus sonderzeichen gemacht hat.

    Diese habe ich entfernt und zb "ue" anstatt "ü" benutzt und nun geht endlich alles.

    habe es sogar geschafft playlisten von emby in kodi ins menü als widget zu setzen.


    Vielenn dank an alle.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!