Shield Homescreen Widgets funktionieren nicht

  • Hi,

    ich versuch jetzt schon 2 Wochen lang die Widgets auf dem Homescreen der Shield zum laufen zu bekommen.
    Allerdings werden mir keine Cover / Bilder angezeigt, nur der Text und der Titel.

    Da ich den Emby Server als Backend nutze frag ich mich ob es daran liegt? hat schon jemand von Euch die Widgets zum laufen bekommen mit dem Emby Server hintendran?

    Ich hab es mit selbst erstellten Playlisten versucht und auch mit den von Emby generierten Playlisten, aber kein Erfolg bis jetzt.
    Mit jeder anderen App zb. Emby Player funktioniert es tadellos.

  • Funktioniert bei mir tadellos unter folgender Konfiguration:

    - Emby-Server auf Synology-NAS
    - Shield über LAN
    - Emby-Addon in Kodi (18.9 - Leia - Maven's Build)
    - selbst angelegte Wiedergabelisten mit Cover, Titel und kurzer Inhaltsbeschreibung (laufende Serien, neue Filme - in Kodi erstellt, nicht in Emby)

    Allerdings zickt die Shield gelegentlich herum (Prime-Kanal fehlt, Netflix-Logo fehlt) vor allem nach FW-Updates. Vielleicht setzt Du mal alles auf Werkseinstellung zurück, schaust ob Prime und Netflix-Kanal ordentlich dargestellt werden und setzt dann Kodi neu auf. Die Wiedergabelisten einmal in Kodi aufrufen, umschalten auf die Android-TV-Oberfläche (ohne Kodi zu beenden) - und manchmal etwas Geduld haben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!