Sky Ticket App auf Shield Pro

  • Das glaube ich weniger , denn sonst wäre ja dann meine shield auch ausgesperrt. Und außerdem würde ja dann die Modifizierung nicht gehen.

    Das Licht, das doppelt so hell brennt, brennt eben nur halb so lang.
    greetz, FoLeY ...

  • Also die APK wo ich habe geht nicht, da kommt, dass das Gerät nicht erlaubt ist, nachdem sich die 4 Dinge beim Starten der Ticket App gedreht haben.
    Ich denke die Modifikation, welche du hast gaukelt ein anderes Gerät das zugelassen ist, vor. Deshalb auch Modifikation.

  • Es geschehen noch Zeichen und Wunder: 5.1 ist zurück!

    Nach einem Hinweis in der Sky Community, dass es auf FireTV wieder da ist, habe ich es auch kurz mal wieder probiert.
    Und tatsächlich, mit der 2.17.0-NowTV, die ich von Nathaniel habe, ist 5.1 wieder zurück

  • Hallo zusammen!
    @Nathaniel Kannst du nicht mal beschreiben, wie du die apk modifizierst? Dann können es die Leute selbst machen. [ab]

    Das kann der dau Anwender nicht, da steckt schon deutlich mehr Entwicklerkenntnisse dahinter. Zudem ist es auch nicht förderlich wenn jeder diese Dinge machen könnte, weil dann ist spätestens nächste Woche seitens Sky Serverseitig Schluss damit. Man kann froh sein, dass Sky hier nicht so hart dagegen vorgeht wie bei Sky Go mit Kodi damals.

  • Wer sagt denn das sich ein "dau Anwender " bin? Ich habe nur nicht so viel (also eigentlich gar keine) Erfahrung mit Java und der App-Entwicklung, und dem Jetbrains Kotlin kram, und erst recht nicht mit decompilled obfuscated Code. Es würden ja schon ein paar kleine Tips reichen, mit denen der "dau Anwender" sicher nichts anfangen kann, die einem der schon ein paar Jahre Programmiererfahrung auf dem Buckel hat aber helfen sich da rein zu arbeiten.
    Der Code macht es einem sehr schwer wirklich zu verstehen, was die alles betreiben um das Device festzustellen bzw. die App dann am Starten zu hindern. Wenn man es aber richtig macht merken die rein gar nichts davon. Ist nur die Frage, ob es dann diesen Aufwand wert ist, denn in ein paar Tagen ist das dann nicht gemacht.
    Vermutlich wäre es eh besser die Anwendung erstmal zu debuggen und sich auch anzuschauen, was da über Netz geht bei der Anmeldung (ich habe auch einen regulär funktionierenden FireTV Stick mit dem man das dann vergleichen könnte). Aber @Nathaniel hat da ja sicher schon einiges gemacht, und auch wenn sein Fix nicht "ewig" funktioniert, scheint er das ganze ja gut durchschaut zuhaben.

  • Naja du musst die APK dekompailieren, modifizieren und wieder im richtigen Zeichensatz kompailieren mit einer eingerichteten Entwicklungsumgebung. Hier würde der Dau User schon scheitern. Ich denke aber nicht, dass der Code so einfach geändert werden kann. Tippe die APK für die Shield gibt eine andere Gerätekennung zurück, welche akzeptiert wird. Kenne mich aber mit Android APKs auch nicht aus, ob hier noch zertifikatmässig was gemacht werden müsste. Glaube kaum, dass Android jede gebastelte APK auch akzeptiert und sich installieren lässt.
    Nathaniels fix funktioniert auch nur solange die APK closed bleibt oder Sky kein Wind davon bekommt und Serverseitig ein paar Dinge mehr abchecked. Sky betreibt ja sehr lange ein Katz und Mausspiel über Zugriff auf das Sky Angebot via Go und Ticket.

  • Das ist doch schon mal was. Das ist dann also eine Art Wrapper, denn die Biuld.Props kommen ja aus dem System. Man könnte also auch die Stelle im Code modifizieren, wo das ausgelesen wird und entsprechend verzweigt wird.
    Ist halt nur die Frage, wo und wie sich diese Props beim Bravia unterscheiden. Aber das lässt sich bestimmt herausfinden. Klingt auf jeden Fall deutlich einfacher, als zu Dekompilieren und den Code zu ändern.
    Und ja, wenn man es überhaupt kompiliert bekommt muss man auch wieder signieren, und ich habe keine Ahnung ob das mit diesem dekompilierten Code funktioniert. Es ist aber nicht per se unmöglich. Dazu findet man auch genug im Netz.

  • Sky Ticket ist für die Shield schon gesperrt....
    Oder sie geben sie für die Shield endlich frei, wenn sie merken, dass tausende Leute sie dort nutzen. Kommt drauf an, ob die Leute dort dämlich oder halbwegs intelligent sind!
    Mich würde mal interessieren, woran sie es im Endeffekt denn merken.
    Eine App findet man mit den Hinweisen übrigens recht schnell, die das kann. Find es spannend und bin auch gespannt ob es funktioniert!
    Danke für die Tips jedenfalls..
    Trotzdem werde ich mal probieren, ob man die Dekompilierte App auch wieder kompiliert und lauffähig bekommt, erstmal ohne was zu verändern. Das finde ich genauso spannend!

  • Sky Ticket ist für die Shield schon gesperrt....
    Oder sie geben sie für die Shield endlich frei, wenn sie merken, dass tausende Leute sie dort nutzen. Kommt drauf an, ob die Leute dort dämlich oder halbwegs intelligent sind!
    Mich würde mal interessieren, woran sie es im Endeffekt denn merken.
    Eine App findet man mit den Hinweisen übrigens recht schnell, die das kann. Find es spannend und bin auch gespannt ob es funktioniert!
    Danke für die Tips jedenfalls..
    Trotzdem werde ich mal probieren, ob man die Dekompilierte App auch wieder kompiliert und lauffähig bekommt, erstmal ohne was zu verändern. Das finde ich genauso spannend!

    Die App ist für die Nutzung auf der Shield aktuell noch nicht freigegeben. Deshalb gibt es diese Modifikation die ein anderes Gerät vorgaukelt und somit das umgeht. Die offzielle App spuckt beim Starten direkt die Info aus, dass dieses Gerät nicht unterstützt wird.
    Sky merkt das sehr schnell, da die selber in Communites überall heimlich unterwegs sind. Bisher hat Sky jede Modifikation sei es Go, Ticket mit Kodi oder Ausheblung des Kopierschutzes via HDMI, ausgesperrt. Und wenn hier Details wie es für jedermann umgangen wird, veröffentlicht wird, wird diese Lücke auch schnell geschlossen.
    Die Modifikation soll halt auch nicht im Internet geshared werden. Deshalb herausgabe nur an Usern hier die länger schon aktiv sind.
    Deshalb sollte man froh sein, wenn es eine Lösung gibt, die noch funktioniert.

    Sky möchte ja nicht, dass Sky Ticket auf AndroidTV/Google TV sowie der Shield genutzt werden kann. Du sollst deswegen ja auch den Sky Ticket Stick kaufen. Das ist lediglich der einzige Grund warum es hier keine AndroidTV App gibt.

    3 Mal editiert, zuletzt von Blue7 (11. April 2021 um 20:06)

  • Okay, dann betrachtet ihr das relativ oberflächlich. Im Grunde wisst ihr nicht, was ihr tut, sondern es hat eben mal geklappt, in dem man die Parameter einer anderen Plattform vorgaukelt, wie es in der App aber genau funktioniert wisst ihr nicht. Mich interessiert das schon etwas tiefgreifender. ich wunder mich eh, dass nicht jede App gesperrt wird, die irgendwie modifiziert ist, denn so wie ich das verstehe wäre das doch gar nicht sooo schwer. Ich glaube aber nicht, dass die Lust haben da allzu viel Arbeit rein zu stecken - es stimmt schon dass sich das ändern kann, wenn es zu viele Leute machen. Aber wie gesagt, es kann sich auch durchaus positiv entwickeln, auch wenn in der Vergangenheit eher das Gegenteil passiert ist. Ich glaube den popeligen Stick wird es sowieso nicht mehr lange geben. Ich denke da positiv - zu mal im WorstCase ja noch das Streamen auf die Shield funktioniert.
    Ich hätte aber auch lieber den Komfort der nativen App auf der Shield.

  • Moin

    Aber wie gesagt, es kann sich auch durchaus positiv entwickeln, auch wenn in der Vergangenheit eher das Gegenteil passiert ist.

    Wir reden hier von Sky. Die Erfahrung hat gezeigt, dass sich dort nix positiv entwickelt. ;(

    Zitat von carcon

    Ich denke da positiv - zu mal im WorstCase ja noch das Streamen auf die Shield funktioniert.Ich hätte aber auch lieber den Komfort der nativen App auf der Shield.

    Das Chromecast zur Shield muss ich aktuell auch nutzen. Klappt nicht immer sofort und reibungslos, skytypisch. :(

    Da lob ich mir die direkten Mitbewerber, bspw. DAZN.
    Browser starten -> Zugangsdaten eingeben -> schauen - oder man nutzt die App, die es für beinahe jedes System gibt.

    Ich habe folgenden Wunsch für die Zukunft:
    Pay-TV Fußballrechte (Buli + CL + EL) komplett zu dazn
    Formel 1, Tennis, Golf zu Sky

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!