Dektec DTA-107 -> DVB-S Modulator wie einsetzen ?

  • Hallo,

    ich hätte gerne in meinem Haus über DVB-S ein Videosignal verbreitet, für DVB-T und DVB-C gibt es in der Zwischenzeit günstige Modulatoren mit HDMI-IN aber leider nicht für DVB-S [bh]

    Für mein vorhaben habe ich mir vor einiger Zeit auch mal eine Dektec DTA-107 PCI-Modulator-Karte gekauft. In meiner gesitigen Armut dachte ich man kann dann sicher den Desktop einfach dort ausgeben lassen und ich hätte dann einfach an einem PC das Wunschbild bzw. Wunschprogramm laufen lassen. Leider ist dem nicht so, ich habe ein Programm dabei (Streamexpress) was die Karte mit Inhalt füttert, das Programm will aber einen Transportsream als .ts [bn]

    Am liebsten würde ich einfach ein Livebild eines IPTV-Anbieters streamen, aber wie bringe ich das hin ?

    Vielleicht hat jemand einen Tip für mich,

    DANKE und ein gutes, gesundes 2021
    TheSimpsons

  • Ja stimmt jedoch sind einige Geräte bzw. Seher nicht gerade Nerds, einen DVB-S TV auf Kanal XX einschalten geht aber gerade noch ;)

    Ich weiß nicht mehr was ich für die Karte bezahlte, aber es gibt sie in e__y auch schon für < EUR 300,00

    Im Prinzip muss es nicht das PC Bild selber sein, dachte nur das es einfacher wäre, eigentlich geht es zB um einen Sender eines IPTV Anbieters, den ich über DVB-S nicht empfangen könnte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!