Lautstärkenverstellung / Lautstärkeregelung

  • Tag zusammen,

    bin neu im Androidbereich unter Kodi. Hab jetzt mal angefangen soweit alles etwas einzurichten. Aktuell hab ich aber das Problem das wenn ich die Lautstärke in Kodi verstelle er immer Steps mit +- 7 macht.
    Hab schonmal bisschen nachgelesen, es gibt ja in den Einstellungen etwas dazu, wo man die Steps verstellen kann. Orginal war nach der Installation dort 90 drin, warum auch immer.
    Hab die Lautstärkeschritte nun auf 10 geändert, ändert aber nichts.
    Unter Windows konnte ich immer +-1 machen.

    Hab auch getestet ob es evtl. an der Fernbedienung liegt, das die ein mehrfach Signal sendet, mit Tastatur ist es aber das selbe Spiel.

    Nutze Kodi auf der Shield TV Pro, Kodi hatte ich aus dem Playstore falls das wichtig ist.

    In der Advancedsettings hab ich auch nichts eingetragen.

  • Wie kommst Du auf ± 7? Wenn ich die Lautstärke mit den Lautstärketasten der Shield-Fernbedienung regele, sind dies immer Tippelschritte im Lautstärke-Overlay mittig rechts. Und selbst wenn ich diese umständlich über das Lautstärke-OSD herunterregeln würde (Standard steht auf 100 %), sind es immer noch Tippelschritte.

    Ein Video von dem Problem wäre nicht schlecht, damit man sich ein besseres Bild machen kann, was eigentlich gemeint ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!