Kapitelvorschau wie bei Emby/Kodi-App

  • Hallo,

    kann ich in Kodi die Kapitalvorschau so wie bei der Emby/Kodi-App einstellen?

    Emby: Mit anderen Worten, wenn ich UP Drücke möchte, ich die Übersicht über Kapitel und mit RIGHT und LEFT zwischen den Kapiteln wechseln und mit OK zum ausgewählten Kapitel springen.
    Plex: Wie bei Emby nur über DOWN

  • Ja, geht

    Während der Film läuft öffnest du das Video OSD und klickst dann auf das rot markierte:

    Dann öffnet sich das:

    Und du kannst dann über das Bild das entsprechende Kapitel auswählen.

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • Pull Request ist immer erwünscht und willkommen.

    Ich freue mich drauf deinen Code reviewen zu können

    Man könnte natürlich die "up" Taste auch auf diesen Butten mappen, das würde aber sämtliche Navigation im Video-OSD zerstören. Ggf könnte man noch versuchen eine andere/ungenutzte Taste der Fernbedienung zu benutzen. Das würde aber auch zuerst bedeuten, dass das Video-OSD geöffnet werden muss und dann muss noch eine Aktion für den entsprechenden Button ausgeführt werden: ActivateWindow(VideoOSD) + die Aktion für den Kapitel-Button (keine Ahnung, wie das gerade aufgerufen wird).

    Alles das würde erstmal bedeuten, dass du weißt, wie der Button angesprochen wird, dann musst du noch wissen, dass jeder Skin das anders macht. Verwendest du also einen anderen Skin, dann musst du dich erstmal in den Code einlesen um zu wissen, welche Fenster du öffenen musst und wie der Button angesprochen wird und weiter musst du deine remote.xml oder keyboard.xml anpassen, damit der entsprechende Button deiner FB im richtigen Fenster (Fullscreenvideo) die richtige Aktion durchführt.

    Nicht ganz trivial, aber bestimmt irgendwie lösbar ;)

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • Danke für die ausführliche Antwort.

    Daran habe ich auch schon gedacht, ist zwar machbar, aber mit Aufwand verbunden, weiterhin halten sich die "überflüssigen" Tasten beim FireTV Stick oder der Shield in Grenzen.

    Dann werde ich mich wohl damit anfreunden müssen, wenn es von Haus aus nicht unterstützt wird.

  • Dann werde ich mich wohl damit anfreunden müssen, wenn es von Haus aus nicht unterstützt wird.

    Das möchte ich nochmal klarstellen. Für diejenigen, die durch Google oder durch die Forensuche auf den Thread stoßen

    Die Kapitelvorschau wird sehr wohl von Haus aus unterstützt. Um das abzukürzen (aktuell benötigt es 2 Klicks) bedarf es einem Aufwand von ca. 5 Minuten. Wem das zu viel ist, der muss die Funktion halt so nutzen, wie sie aktuell implementiert ist.

    Alle anderen mappen sich einfach ActivateWindow(videobookmarks) auf einen freien Knopf der Fernbedienung und schon ist man fertig.

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!