Win10 - Kodi 18.9 soll über SFTP auf R4-Buster Server zugreifen

  • Hallo Community,
    ich bitte um Hilfe bei einem Zugriffsproblem auf meine R4-Server von einem PC-Kodi 18.9.0 Leia.
    Ich habe auf PC-Kodi SFTP support 1.0.6 von spiff integriert und kann alle Ordner auf meinen zwei
    (R4-buster-full) Raspbian-Servern sehen und öffnen. Nur die enthaltenen Dateien sind nicht abrufbar und sichtbar.
    Was kann daran der Fehler sein, da ich vom selben PC über WinSCP Version 5.17.7 (Build10640) alles erreiche
    und auch verändern kann. Auch weitere R4-Kodis können meine 24 HDD auf den zwei R4 Servern über Zeroconf-Browser
    lesen. Ist eben eine extrem stromsparende und auch sehr kostengünstige Variante im Vergleich
    zu einem entsprechend großen NAS.
    Ich würde verstehen wenn ich keinen Zugriff über SSH vom PC-Kodi zu den R4-Servern bekommen würde aber da ich
    die gesammte Ordnerstrucktur sehe, sollte der Schritt zu den darin enthaltenen Daten doch irgendwie machbar sein.
    Ich würde mich sehr freuen wenn ich Hilfe bekommen könnte und wünsche euch das Beste für 2021. ;)

  • Danke darkside40 und Publish3r :)

    Sorry, dass ich mich so unverständlich ausgedrückt habe [ac]
    Also wenn ich Kodi auf verschiedenen PCs installiere, bekomme ich mit keinen Protokolltyp Zugriff auf meine Datenserver (Raspberry4-Rasbian-Buster mit Samba/SSH/SFTP), obgleich das mit WinSCP SSH sofort geht.
    Verwirrend ist dabei, dass ich in allen freigegebenen Ordner der Server schauen kann, aber keine Inhalte zu sehen sind und Netzwerkfehler beim Speichern des Fades gemeldet werden.
    Ich versuche also nur von den PC-Kodis das gleiche zu tun was von den R4-Kodis problemlos funktioniert.

    Habt einen angenehmen Tag :thumbup:

  • Die 24 HDD (1 bis 4TB) sind über 13 Port USB 3 Hub von ICY BOX (1St.ca.80€) angeschlossen. Für die ext. HDD hab ich Stapeladapter(für bessere Umluft) mit Gebläseaufsatz (USB-Lüfter) konstruiert und auf 3D Drucker ausgedruckt.
    Ist ebenfalls stromsparend, raumsparend und sehr funktional. Der Turm hat eine Höhe von ca. 65 cm hoch und kann auch in eine Lautsprecheratrappe versteckt werden.
    Von mehreren R4-Kodis ist der Zugriff auf den gleichen mkv 1080p problemlos möglich. Das ganze wird über fernbedienbare Steckdosen gesteuert. [ab]

    Einmal editiert, zuletzt von JST2020 (27. Dezember 2020 um 13:10) aus folgendem Grund: Ergänzung

  • Hallo darkside40,

    es war doch nur ein Anmeldefehler von mir [ai]

    Alles funktioniert super ! Ob R4-Kodi, PC-Kodi oder Android-Kodi und das auch alles gleichzeitig auf den selben MKV

    funktioniert flüssig ohne Probleme [ab]

    Auch 2160p MKV laufen unter dem SFTP Protokoll (SSH) einwandfrei *P [successbox][/successbox]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!