shield tv 2019 die "tube" admin weg?

  • sagts mal ...

    hat die kleine shield auf einmal keine admin funktionen mehr? wurden die weg gepatched?
    im gegensatz zur großen 2019'er kann ich meiner kleinen scheinbar nicht mehr den screen ein-/aus-schalten.

    weiß da jemand was?
    haben die deppen die funktion echt raus gepatched, oder wurde die irgendwo neu versteckt für meine apps?

    aja:
    ich weiß, dass man sich den admin durch rooten wieder holen könnte, wenn er den wirklich weg ist, aber ich will nicht rooten. sonst gehen wieder die hälfte der drm's nicht mehr.

  • nönö, admin ist nicht root *g*

    beim admin gehts um das recht jeder einzelnen app, z.b. den bildschirm sperren, deine pin setzen, ... darf - das dürfen die nicht von haus aus. danach ist deine app quasi "admin" am handy und darf von selbst alles, was du mit deinen fingern auch tun kannst. nur so kann dann z.b. eine app wie automagic oder tasker den androiden den schirm abdrehen und auch wieder aufdrehen.

    root brauchst du da nicht für und wäre bei einer shield auch kontraproduktiv, weil da meisten die drm-systeme von amazon, netflix &co dran hängen. meistens gibt's ohne root auch keinen film dann *g*.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!