orf mediathek (addon sofaking) - hab nur ich probleme?

  • hiho, als "auslands österreicher" im fernen, dunklen deutschland versuch ich natürlich zumindest virtuell nah an der heimat zu bleiben. da ist die orf-mediathek genau das richtige für mich.
    eigentlich funzt die auch super ... wenn sie mal funzt.

    mal geht sie besser, schaltet man die service-api ein, mal mag sie mir nur die neuesten sendungen anzeigen, wenn ich die http abfragen einstelle. tjo, manchmal will sie auch stundenlang gar nicht, oder rennt, egal mit welcher einstellung tagelang super.
    als fehler kommt mansches mal, dass das jeweils gewählte verzeichnis nicht gefunden wird, oder die service-api nicht vorhanden ist. trotzdem gehts dann auf einmal, oder es geht auch mal ohne fehlermeldung auch nicht.

    da das verhalten so "komisch" ist, frag ich mich, ob die mediathek auch von anderen benutzt wird und ob das verhalten bekannt ist, und wenn ja, nachvollziehbar? gibt's die probleme z.b. nur außerhalb österreichs, oder liegts an meiner deutschen telekotz (glasfaser im haus), oder bin ich einfach nur zu blöd? oder ... ich hab halt leider 0 vergleichsmöglichkeiten.

    und ja, mir ist klar, dass mit einer de-ip nicht alles in der mediathek geschaut werden kann. aber mindestens die neuesten nachrichten usw. müssen gehen.

  • gut, die tage geht gar nix mehr.

    angefangen hats diesmal vor ein paar wochen mit ewigen wartezeiten, bis nach einem beitrag beim beenden wieder in die übersicht gefunden wurde.
    seit gestern geht gar nix mehr - weder auf meinen 2 nvidia tuben, noch auf der großen nvidia pro
    unter windoof (kodi portable) krieg ich nach viel warten zumindest noch die inhaltsverzeichnisse und kann mir z.b. nachrichten ansehen. aber mit so derartig langen wartezeiten beim laden und beenden des videos, daß es keinen echten sinn macht.
    (systeme, kodi19 und addon vom sofaking am neuesten, offiziellen stand)

    falls jemand auch das plugin verwendet, würds mich freuen zu hören, wies da ausschaut.
    hab das problem nur ich, oder auch andere,
    tritt das problem vielleicht nur außerhalb österreichs auf (und nein, ich meine nicht rechtliche gründe)
    oder ist das gute stück software total hinüber?

  • Kann ich nicht nachvollziehen- verwende das Addon auf Raspi und E2 Receiver sowohl als Kodi 18 als Kodi 19 Version. Kodi19 bietet sogar Restart für die LiveProgramme an. Vielleicht ein Problem mit Widevine? Servus aus einem nicht AT Land

    Die Mediathek-Inhalte pro Tag reinzuladen dauert geraume Zeit , sind auch 4 Kanäle mit ihren Programmen. Aber danach läuft es anstandslos

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!