Serie mit tinyMediaManager korrekt gescraped, falsch/fehlend in Kodi

  • Liebe Kodi-Nerds,

    ich habe ein Problem mit meiner Datenbank und bin am verzweifeln. Es dreht sich hierbei um Schlag den Raab.

    Die Serie findet ordentlich dargestellt unter der http://www.thetvdb.de (Direktlink zu Schlag den Raab) und ich kann diese auch perfekt mit dem tinyMediaManager scrapen. Ich erhalte einen Eintrag für die Serie Schlag den Raab, er findet Season 1 und er nimmt alle Folgen von 1-55 perfekt auf, packt ein Minibild dazu, das Datum der Erstaustrahlung und und und. Im tinyMediaManager sieht alles super aus,


    Auf Dateibasis in meinem Browser auf der NAS passt das auch, alle Folgen sind richtig benannt, es gibt eine tvshow.nfo, es gibt für jeden Episodeneintrag eine .nfo und ein Thumbnail, es scheint auch auf Dateiebene alles zu passen.


    In Kodi habe ich eingestellt, dass er mir nur die Lokalen Daten (Mediendaten) beim Scrapen verwenden soll, d.h. auch hier nimmt er mir quasi den Content, den ich ja schon bestehend hab im Verzeichnis der Serie. Für alle andere Serien die ich habe, funktioniert das tadellos - the usual stuff wenn man mit Kodi und TMM arbeitet, so bin ich das ja gewohnt. Nun kommen wir aber zum Problem:


    Schlag den Raab zeigt mir Kodi mit 0/0 Episoden an. Ich habe mehrfach nun versucht, nach neuen Inhalten zu suchen innerhalb von Kodi, einmal durch das Standard-Aktualisieren und einmal indem ich manuell in der Quelle den Ordner "Schlag den Raab" rechtsgeklickt habe und "Neue Inhalte gesucht habe" sowie im Unterordner auf "Season 1" und "In Bibliothek aufnehmen" - alles ohne Erfolg. Er nimmt einfach die einzelnen Episoden nicht an.


    Ich bin mittlerweile am Verzweifeln und hoffe einfach, dass mir hier jemand ne alternative Idee hat, wie ich das gelöst bekomme.


    Vielen Dank schonmal, viele Grüße,
    Tormi

  • Versuche mal die Datenbank zu bereinigen, wenn dies nicht klappt hilft vermutlich nur diese mal zu Löschen.

    Was mir noch einfällt, mit dem Tinymediamanager(Menü), mal alle andern NFO daten Löschen wählen, und anschließen die Option NFO neu Schreiben.

    Niemand ist frei, der über sich selbst nicht Herr ist. "Matthias Claudius"

  • Hi felixNew,

    erstmal vielen Dank für den tipp. Die Datenbankbereinigung habe ich schon durchgeführt, leider erfolglos. Dasselbe gilt für die Ideen mit dem TinyMediaManager - ich habe sämtliche NFOs gelöscht, neu gescrapet, gleiches Ergebnis. Die Datenbank komplett gelöscht habe ich noch nicht (wie ginge das überhaupt?), zweifle aber daran, dass das mein Problem löst, weil ich auf 2 weiteren Endgeräten (nochmal ein RaspPi4 und einen Windows PC) genau dasselbe Problem mit den Folgen von Schlag den Raab habe - 0/0 Episoden.

  • Schau mal in den Einstellungen (finde die Option auch gerade nicht auf Anhieb dort gab es eine Option, meine... "Lokale Informationen Bevorzugen" .


    Eventuell mal mal probiert, den die Ordnereigenschaften des übergeordneten Ordners auf "Local Information Only" zu stellen? (Quelle bearbeiten -> OK-> Der Ordner beinhaltet )

    Die Datenbank komplett gelöscht habe ich noch nicht (wie ginge das überhaupt?)


    Die DB kannst du Manuell je nach System im User Verzeichnis von Kodi Löschen, unter Linux z.B. ~/.kodi/userdata/Database/

    https://kodi.wiki/view/Userdata

    dort die Datei MyVideos**.db.

    Achtung löscht jedoch alle Einträge aus der DB inkl watchstate.

    Ansonsten mal in die NFO hinschauen und mit einer NFO einer funktionierenden Serie vergleichen. Notfalls dann diese NFO selbst schreiben/modifizieren.

    Niemand ist frei, der über sich selbst nicht Herr ist. "Matthias Claudius"

  • Schau mal in den Einstellungen (finde die Option auch gerade nicht auf Anhieb dort gab es eine Option, meine... "Lokale Informationen Bevorzugen" .

    Das habe ich bereits alles aktiv, ich beziehe nur die lokalen Daten auf dem Server (NAS) die ich bereits per tinyMediaManager erfolgreich und korrekt gescraped habe.

    Ich habe nun auf einer Testumgebung die Datenbank gelöscht und nochmal komplett neu einspielen lassen. Das Ergebnis ist dasselbe: Obwohl tinyMM alles richtig und ordentlich gescraped hat, findet Kodi 0/0 Episoden in der Serie "Schlag den Raab".

  • Versuche mal Folgendes:
    Verschiebe den Ordner mit der Serie an einen Ort, zu dem Kodi keinen Zugriff hat.
    Anschl. die Datenbank bereinigen, Ordner wieder zurück und neu einlesen.

    Gruß Gz

    2x Android TV-Box Amlogic t95zPlus +Kodi mit Estuary, 3x Qnap 1x Synology NAS, LG 55" 3D-TV + 40", Surround

  • Hallo, ich hatte auch das Probleme das KODi nicht alle Serien angezeigt hat die ich mit den tmm. gescannt hatte. Ich fand auch keine Lösung für mich so das ich mich entschieden habe mir einen Emby Server aufzusetzen und was soll ich sagen das hätte ich schon viel früher machen sollen. Alle Serien und Filme werden ohne Probleme in KODi angezeigt.
    Emby gefällt mit im ganzen auch besser als der tmm.

  • Ich hab mir mal einen Testordner angelegt und mit tMM gescraped. In Kodi unter Serien hinzugefügt, es sind alle Folgen erkannt worden,
    Mein Ordner liegt local auf dem Laptop.
    Der Ordner heißt Schlag den Raab kein Staffel Unterordner
    Die Folgen waren so benannt S01E01, dann mit tMM umbenannt.
    Dann hinzugefügt mit -> Ordner beinhaltet eine einzige Serie <-

  • Versuche mal Folgendes:
    Verschiebe den Ordner mit der Serie an einen Ort, zu dem Kodi keinen Zugriff hat.
    Anschl. die Datenbank bereinigen, Ordner wieder zurück und neu einlesen.

    Gruß Gz

    Vielen Dank für den Tipp, habe ich exakt so versucht. Nach dem Bereinigen war der "Schlag den Raab" Serieneintrag weg. Als ich zurückkopiert und nach neuen Inhalten gesucht habe, tauchte "Schlag den Raab" jetzt als Serie garnicht mehr auf und wird von Kodi auch nicht gefunden. Über tMM geht's nach wie vor.

  • Hallo, ich hatte auch das Probleme das KODi nicht alle Serien angezeigt hat die ich mit den tmm. gescannt hatte. Ich fand auch keine Lösung für mich so das ich mich entschieden habe mir einen Emby Server aufzusetzen und was soll ich sagen das hätte ich schon viel früher machen sollen. Alle Serien und Filme werden ohne Probleme in KODi angezeigt.
    Emby gefällt mit im ganzen auch besser als der tmm.

    Danke für den Tipp, wenn ich es richtig verstanden habe, ist der Emby Server quasi eine Zwischenschnittstelle zwischen NAS und KODI. Aber ich verstehe nicht so ganz worin die Vorteile liegen und warum Emby mehr Sinn macht als tMM in Kombination mit KODI. Gibt's hier irgendwo eine deutsche Erklärung zu?

  • Ich hab mir mal einen Testordner angelegt und mit tMM gescraped. In Kodi unter Serien hinzugefügt, es sind alle Folgen erkannt worden,
    Mein Ordner liegt local auf dem Laptop.
    Der Ordner heißt Schlag den Raab kein Staffel Unterordner
    Die Folgen waren so benannt S01E01, dann mit tMM umbenannt.
    Dann hinzugefügt mit -> Ordner beinhaltet eine einzige Serie <-

    So, jetzt wirds hier tatsächlich etwas witzig. Ich habe den Unterordner "Season 1" entfernt, sämtliche Episoden und Episodendaten (Infos, Grafiken) direkt in den Root-Ordner "Schlag den Raab" gesetzt. Als nächstes habe ich in Kodi den Ordner angepeilt und exakt so hinzufügen lassen, wie du das vorgeschlagen hast.

    Nun ist die Serie wieder verfügbar aber nur mit Folge 1 (Esther Frericks), alle anderen Folgen werden einfach nicht gefunden obwohl diese vollkommen richtig benannt sind, zbsp. "Schlag den Raab - S01E08 - Gene Allen.mkv". Ich kapier absolut nicht, was hier schief läuft. Auch wenn ich nochmal neue Inhalte suche, zeigt er mir nur die 1x01 an. I don't get it...

  • Update

    Ich habe eben herausgefunden, dass wenn ich im Dateibereich von Kodi manuell per rechtsklick die einzelnen nicht indizierten Folgen anklicke und dann auf "In Bibliothek aufnehmen" klicke, die Folge dann auch korrekt in die Datenbank übernommen und dargestellt wird. Es scheint also hier irgend ein Problem bei der automatisierten Indizierung zu geben.

  • Wo ich das gelesen habe kam es mir bekannt vor.

    Update

    Ich habe eben herausgefunden, dass wenn ich im Dateibereich von Kodi manuell per rechtsklick die einzelnen nicht indizierten Folgen anklicke und dann auf "In Bibliothek aufnehmen" klicke, die Folge dann auch korrekt in die Datenbank übernommen und dargestellt wird. Es scheint also hier irgend ein Problem bei der automatisierten Indizierung zu geben.

    Nach dem ich den Haken entfernt habe funktionierte es bei mir.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!