Kodi und Fritzbox Cable6591

  • Hallo zusammen,

    Ich habe eine neue Fritzbox erhalten, an welcher eine Festplatte hängt.

    Ich schaffe es nicht das "Nas" via smb mit Kodi zu verbinden.

    Hat jmd ein Tipp für mich. Es kommt immer die Fehlermeldung "... Not permitted"

    Die neuste Kodi Version ist installiert und Kodi läuft auf einem Android TV

    Besten Dank schonmal

  • Moin @BORAnatic.

    welche Version OS ist auf der Fritzbox, es sollte 07.21 sein.

    Sofern OS 07.21 drauf ist in Kodi unter System - Dienste auf SMB-Client gehen, Minimake Protokollversion SMBv3 festlegen. Bei Maximal nix festlegen!

    Ist ein älteres OS auf der Fritzbox, dort als Minimale Version SMBv1 festlegen, bei Maximal nix festlegen!

    Hast du auf der Fritzbox über Heimnetz - USB-Speicher - Zugriff über ein Netzlaufwerk (SMB) aktiviert? Arbeitsgruppe ist Workgroup.

    Dann über System - Fritzbox-Benuter einen User mit Passwort angelegt und dann darunter in gleichen bereich das Medium zugewiesen?

    Unter Kodi über Videos - Dateien das Medium mit Auswahl SMB hinzugefügt, Benutzer mit Passwort eingetragen?

    Grüße
    Emsbürener

    Einmal editiert, zuletzt von Emsbuerener (18. Dezember 2020 um 17:45)

  • Besten Dank.

    Das mit SMB3 war's. Endlich läuft es wieder.

    SUPER! Freut mich, dass ich helfen konnte. :) Ich hab ne Fritzbox für DSL aber habe vor knapp 2 Wochen nen Freund Kodi eingerichtet, er hat auch ne Fritzbox Cable. Da war das gleiche Problem und ich löste es aber dann sofort. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!