Lockdown, und dann TV-Karte defekt

  • Man man, jetzt bastel ich heute schon den ganzen Tag. In meinem Server ist/war ja eine schöne Digital Devices Octopus Classic mit 4 Tunern. Vor 2-3 Wochen hatte ich ja schon Probleme, dass mir mitten im Live-TV der Server plötzlich einen Neustart machte, oder er hing im Bios fest. Ich hatte da immer mein ex USB WD Platte in Verdacht, da die auch immer mal da ist, oder auch nicht. Dann habe ich letze Woche mal festgestellt: Da sind ja nur noch 2 von 4 Tunern vorhanden [ac] Da ich ja den Norbert von DD kenne, habe ich ihm mal den verdächtigen Tuner zur Prüfung geschickt. Heute kam sie zurück: Tuner ist einwandfrei, nur das Anschlusskabel war defekt. Super nett habe ich einen neues mitbekommen. Also alles angeschlossen, trotzdem nur 2 Tuner. Nach langem Versuchen, mit umbasteln, stellte sich raus: Nur noch einer von 4 Anschlüssen auf der Ortopus funktiniert! [cl]

    Dann mein Glück: Ich habe hier noch eine Octopus LE mit Kabel Tuner rumliegen, da meine Tochter den nicht mehr benötigte. Also "Mal eben" alles ummontiert. Und was ist?


    ICH BIN WIEDER HAPPY! Alle 4 Tuner laufen wieder, musste jetzt nur TV Mosaic und DVBViewer neu einrichten. Dann sollte heute Abend wieder alles laufen, hoffe ich [ag]

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!