Kann Kodi DB nicht löschen

  • Hallo Forum,
    da ich bei meinem NAS noch einige Filme umsortiert und auch anders genannt habe, kommt nun die Kodi db (Leia + Madnox Skin) durcheinander:
    Ich bekomme nur ca. 70% aller Filme angezeigt, teils sind die Cover doppelt usw.
    Ich habe mich intensiv mit System/Medien/Bibliothek/Video beschäftigt, aber das hat alles nicht geholfen.
    Schließlich habe ich sogar den Quell-Ordner auf dem NAS umbenannt und nochmal die DB bereinigt und aktualisieren lassen --> keinerlei Effekt!

    Nirgendwo finde ich eine Möglichkeit, die Kodi Bibliothek komplett platt zu machen und neu einzulesen bzw. zu indizieren.
    Was kann ich tun?

    Danke für Eure Antworten!

    _______________
    NVidia Shield Pro, Synology 920+

  • Über die Dateiebene die .db dateien im userdata/database ordner löschen - wenn kodi beendet ist.
    Die findest du am selben Ort wie die [definition=11,0][definition='2','0']as.xml[/definition][/definition] (im thread gucken)

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Würde mich gerne hier einklinken.. habe auch seltsame Probleme mit der Bibliothek..
    KODI AUF FIRE TV CUBE installiert

    In meinem Kino Ordner findet Kodi immer nur die beiden selben Filme, egal was ich neu auf die Nasplatte lade.

    Bereinigen hilft nichts, bleibt so, immer nur die beiden selben Filme werden mir angezeigt.

    Wie genau muss ich vorgehen um bei KODI am FIRETV CUBE da wieder "normalität" herzustellen?

    Vielen lieben Dank schon mal im Voraus für Unterstützung, ich alleine komm einfach nicht weiter!

    P.s.: mittels AdbLink habe ich zugriff auf Kodi am Cube, falls das nötig wäre...

    Mein System:

    Shield pro 2019 Kodi 19.4
    FIRE TV 4K MAX Kodi 19.3
    FIRE TV CUBE Kodi 19.3

    Skin Rapier
    2TB SSD in QNAP TS-253D

  • In meinem Kino Ordner findet Kodi immer nur die beiden selben Filme, egal was ich neu auf die Nasplatte lade.

    Bevor wir zu irgendeiner Fehleranalyse kommen - hast du Bibliothek aktualisieren (im Video -> Datei Bereich) mal angestoßen?
    Kontextmenü der Quelle -> Nach neuen Inhalten suchen
    Und ist auch der richtige Inhaltstyp angegeben?

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Ja, das ist alles so richtig (hat ja immer wunderbar geklappt) und auch das anstossen neuer inhalte hat nix gebracht..

    Mein System:

    Shield pro 2019 Kodi 19.4
    FIRE TV 4K MAX Kodi 19.3
    FIRE TV CUBE Kodi 19.3

    Skin Rapier
    2TB SSD in QNAP TS-253D

  • Uff, hast du die Quelle denn mal gelöscht und neu angelegt? Könnte aber auch einfach sein das die Berechtigung der Kodi app einfach nicht mehr stimmt. Das müsste man beides prüfen. Das Löschen der DB Dateien sollte nur der letzte Schritt sein.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Das löschen der Quelle hat auch nix gebracht...

    habe jetzt ein (leider etwas älteres Backup) eingespielt, jetzt findet Kodi wenigstens die Filme wieder..

    muss halt paar Änderungen seit dem Backup nochmal händisch machen..

    zu lange zu gut gelaufen...

    Mein System:

    Shield pro 2019 Kodi 19.4
    FIRE TV 4K MAX Kodi 19.3
    FIRE TV CUBE Kodi 19.3

    Skin Rapier
    2TB SSD in QNAP TS-253D

  • So die "Hauptquelle" KINO:

    und so der FAVORIT KINO für die intelligente Wiedergabeliste damit in dem Ordner nach IMDB Bewertung sortiert wird:

    Mein System:

    Shield pro 2019 Kodi 19.4
    FIRE TV 4K MAX Kodi 19.3
    FIRE TV CUBE Kodi 19.3

    Skin Rapier
    2TB SSD in QNAP TS-253D

  • Also der Ordner selber ist per smb eingebunden. Jedenfalls seh ich das so.

    Als Pfad beinhaltet in der Wiedergabeliste würde bei dir auch 01 Kino reichen :D

    Normale steht dann einer Erkennung nichts entgegen wenn die Dateien auch als Film erkannt werden.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Danke für den Hinweis mit nur 01 KINO...

    seltsam ist das aber alles trotzdem..

    Die Bibliothek stimmt nicht ganz (ein Film fehlt, Wien-Stadt der Sagen) mit den Daten auf der NAS Platte überein.

    Was aber für mich viel Ärgerlicher ist, die Bibliothekseinträge werden scheinbar mit den Infos aus dem Netz überschrieben, was ich gar nicht möchte.


    Z.b. statt wie auf der NAS Platte eingetragen "A BEAUTIFUL PLACE TO DIE 1" steht in der Liste von KODI Jeff-Jackson - Mord an der Küste"

    Die dazugehörige Einstellung bei Kodi ist bei mir so, also meines Erachtens richtig:

    Warum stehen die Filme in der Liste von Kodi nicht ganz genau so wie ich sie selbst benannt habe und so auch auf der NAS Platte gespeichert sind?

    Mein System:

    Shield pro 2019 Kodi 19.4
    FIRE TV 4K MAX Kodi 19.3
    FIRE TV CUBE Kodi 19.3

    Skin Rapier
    2TB SSD in QNAP TS-253D

  • Du benutzt mit Smart Playlisten die Bibliothek. Ich sehe keine .nfo Dateien, damit müssen irgendwo die Informationen ja herkommen damit sie in der Bibliothek landen.
    Also entweder erstellst Du eigene .nfo Dateien und nutzt den Scraper "Local nfo only" oder du kannst die Smart Playlisten einfach nicht nutzen sondern - bei Rapier die Favoriten benutzen.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • mhhhh.... da verstehe ich jetzt nur Bahnhof..

    Geht das so wie ich es gerne hätte:

    Priorität 1: Filme aufsteigend nach IMDB Bewertung
    Priorität 2: Die Dateinamen so wie ich sie am NAS benenne

    Mein System:

    Shield pro 2019 Kodi 19.4
    FIRE TV 4K MAX Kodi 19.3
    FIRE TV CUBE Kodi 19.3

    Skin Rapier
    2TB SSD in QNAP TS-253D

  • Über die Dateiebene die .db dateien im userdata/database ordner löschen - wenn kodi beendet ist.
    Die findest du am selben Ort wie die [definition=11,0][definition='2','0']as.xml[/definition][/definition] (im thread gucken)

    Also ich habe mich auf der NV Shield Pro komplett durchgewühlt, aber konnte nirgendwo einen Ordner Kodi und/oder userdata/database finden. Bin einmal über die Systemebene tief in die App gegangen und ein anderes mal mit der (frisch installierten) X-Plorer App.

    Hat das jemand auf der Shield schon mal versucht (an die installierten Dateien zu kommen) ?

    _______________
    NVidia Shield Pro, Synology 920+

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!