Android TV und die ZDF Mediathek. Ruckelproblem

  • Ich muss jetzt mal in die Runde fragen. So viel getestet und kein Erfolg.
    Es geht um eine schlechte Bildqualität und ständiges Ruckeln beim Streaming mit der ZDF Mediathek App.
    Ich habe es probiert mit meinem Philips Oled Android TV, NVidia Shield 2019, Google TV Stick, FireTV Stick 4k, Magenta TV Stick.
    Über all das gleiche Problem. Ständiges Ruckeln im Bild.
    Auch wenn ich die Auflösung ändere oder auf eine andere Bildwiederholfrequenz schalte oder mich per LAN oder Wlan 2.4GHz 5Ghz verbinde, es ändert sich nichts.
    Auf meinem Sky Q Receiver läuft die ZDF APP ohne Ruckler auch wenn ich Mediathek View unter Kodi nutze habe ich keinerlei Ruckler.
    Kann irgend jemand helfen ?
    Alle anderen Streamingdienste wie Netflix, Disney+. Prime Video, ARD Mediathek laufen anstandslos und mit guter Qualität.

    Der Inernetanschluss ist dein DSL 100/40 der Telekom.
    Als Router ist eine AVM Fritzbox 7530 und ein Mesh Wlan mit Fritz Repeater 3000 im Einsatz.
    Danke schon mal.

  • Ja hier auch , das Bild ist echt zum Kotzen. Von den rucklern Mal abgesehen . Geht Mal nahe an den TV heran. Sieht aus als wäre das Bild von ganz klein auf TV Größe hochgezoomt . Da kann man schon nicht mehr von Pixeln sprechen ... Das ZDF sollte sich dafür in die Ecke stellen und schämen gehen...

    Das Licht, das doppelt so hell brennt, brennt eben nur halb so lang.
    greetz, FoLeY ...

  • Also das Problem scheint bekannt aber es wird sich eher stiefmütterlich drum gekümmert. Für jeden der nicht auf Kodi zurückgreifen, will aber das ruckeln in der App nicht erträgt, der kann über den Red Button, auf dem Sender ZDF, die Mediathek aufrufen. Dort stimmt auch die Bildqualität und es gibt auch kein ruckeln.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!