Shield + Emby: Wiedergabe von mkv mit Dolby Vision?

  • Also wie gesagt, bei mir läuft es super und noch deutlich stabiler als die kodibuilds mit DV Unterstützung. Eigentlich läuft die aktuelle Emby Beta absolut stabil. DV Filme starten sofort und der Framerateswitch klappt sofort.

  • mit der Maven DV build laufen die mkvs einwandfrei !

    Ist hier eigentlich offtopic, aber egal... Hast du keine Startprobleme mit den mkvs? Was für mkvs spielst du ab? P7FEL/P7MEL?

    Gruß Hoppel

    frontend: nvidia shield tv 2019 pro | apple tv 4k | sonos arc 5.1.2 | lg oled65c97la
    backend: supermicro x11ssh-ctf | xeon | 64gb ecc | wd red | zfs raid-z2 | dd max s8

    software: debian | proxmox | openmediavault | docker | kodi | emby | tvheadend | fhem | unifi

  • ab und an, aber besser als emby, habe noch paar mal probiert, hängt ziemlich oft beim start und sollte es starten bleibt das bild ab und an stehen...

    HDR format : Dolby Vision, Version 1.0, dvhe.07.06, BL+EL+RPU, Blu-ray compatible / SMPTE ST 2086, HDR10 compatible

  • ab und an, aber besser als emby, habe noch paar mal probiert, hängt ziemlich oft beim start und sollte es starten bleibt das bild ab und an stehen...

    HDR format : Dolby Vision, Version 1.0, dvhe.07.06, BL+EL+RPU, Blu-ray compatible / SMPTE ST 2086, HDR10 compatible

    Hast du eine Shield pro? Hast du sicher die aktuelle App auf der Shield? Die für Android TV? Ich kann deine Rückmeldung überhaupt nicht nachvollziehen, da die aktuelle Emby Beta sowas von gut läuft. DV Filme laufen sowas von ohne Probleme. Ich hoffe das Kodi da auch noch hin kommt.

  • ja shield pro, alles aktuell, habe heute die emby 1.8.63 installiert und probiert, da startet der DV film auch wieder.server habe ich ebenfalls auf der shield laufen (4.6.0.10). hoffe das Kodi bald super stabil läuft, damit ich GOT durchschauen kann ohne testvideofiles :)

    ich muss gestehen das ich emby als NERD nicht so toll finde weil viel zu wenig einzustellen ist und vor allem Geld kostet (~100€) habe zur probe zur zeit ein Monatsabo was ich aber schon zu mitte januar gekündigt habe.

  • Stell mal das Transkodieren ab. Findest du in den Emby Server Einstellungen im Benutzerprofil. Direkt Play ist auch wichtig. Da weiß ich aber die Einstellungen in Verbindung mit der Shield nicht.

    Bei mir läuft Emby in der beta für Android TV auch ohne Probleme. Server ist auf einer Synology DS218j. Also auch nicht der flotteste.
    Emby erfüllt seinen Zweck auch ohne das Abo.

  • Wenn das die Lösung sein sollte, ergänze ich das gerne im ersten Post. ;)

    frontend: nvidia shield tv 2019 pro | apple tv 4k | sonos arc 5.1.2 | lg oled65c97la
    backend: supermicro x11ssh-ctf | xeon | 64gb ecc | wd red | zfs raid-z2 | dd max s8

    software: debian | proxmox | openmediavault | docker | kodi | emby | tvheadend | fhem | unifi

  • Das muss man natürlich einstellen. Ich bin gerade unterwegs und weiß daher nicht wie die Einstellung heißt. Aber irgendwie so, dass der Part direkt an die Shield übergeben wird. Ich dachte das wäre hier klar. Aber ich habe gerade auch gesehen, dass es in der Beschreibung im Startpost fehlt.

  • Kann ich nur bestätigen, ohne transcodieren läuft emby aktuell problemlos.
    Bisher die ersten beiden HdR Teile geguckt ohne Probleme, ohne testfiles oder ähnliches.
    Man muss auch keine 100euro für emby Premiere zahlen. Lediglich 1x 4,99€ als in-App kauf und die App ist vollständig auf der shield freigeschaltet

  • Habe gerade mal am Emby Server nachgesehen... Bei mir ist das Transcoding unter „Settings - Server - Transcoding“ aktiviert. Brauchte ich irgendwann mal für meine WLAN Clients.

    Evtl. muss das Transcoding dann in der Emby for AndroidTV App deaktiviert werden... Komme aber auch gerade nicht an meine Shield.

    Gruß Hoppel

    frontend: nvidia shield tv 2019 pro | apple tv 4k | sonos arc 5.1.2 | lg oled65c97la
    backend: supermicro x11ssh-ctf | xeon | 64gb ecc | wd red | zfs raid-z2 | dd max s8

    software: debian | proxmox | openmediavault | docker | kodi | emby | tvheadend | fhem | unifi

  • Bei mir ist das Transcoding unter „Settings - Server - Transcoding“ aktiviert

    Den Punkt, und


    Man kann es auch pro Benutzer einstellen. Unter Benutzer - - > Medienwiedergabe

    Und den hier, wo findet ihr das bitte???

    Unter meiner Server Konfiguration sieht es so aus:


    Habe aber auch keine Probleme, es wird alles per Emby einwandfrei abgespielt. Ob DV oder sonst was, auch auf dem IPad.

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • Eben nicht, da steht lediglich mein Benutzername, sonst nichts.

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • Man sollte mal auf das Prifl klicken... [ag] Bei mir ist alles aktiviert, und läuft trotzdem!

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • Ich habe es getan...

    Ich habe kodi deinstalliert und nutze nur noch die Emby App. Ich habe kodi nie wirklich für Addons genutzt, es war meisten immer ein gefrickel, bis es mal funktionierte und dann aber meisten auch nicht von langer Dauer. Ich nutze da lieber die nativen Apps; Prime Video, Netflix, Mediatheken usw. kodi hat daher immer nur meine Filme von meinem Server wiedergegeben. Das macht Emby mittlerweile gut bzw. sogar besser als kodi. DV funktioniert ohne Probleme in Profile 5 und 7. Es werden alle Soundformate unterstützt und die Geschichte mit den Movie Themes und Sounds ist der Brüller. Die App für AndroidTV ist mittlerweile im RC Status und sollte bis zur stable nicht mehr lange brauchen. Einzige fehlt mir eine gute WOL Umsetzung in der App, hier muss ich mir noch etwas einfallen lassen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!