Shield + Emby: Wiedergabe von mkv mit Dolby Vision?

  • Allerdings bin ich mir nicht sicher ob der Farbraum passt und es wird statt 10bit nur 8bit ausgegeben.

    Ist normal. Hatte ich hier schonmal geschrieben.

    So ich nochmal. Das mit 8 bit bei DV habe ich nun gefunden. Scheint wohl normal zu sein. Stichwort RGB Tunneling.

    Spoiler anzeigen

    LG 77C17LB / Marantz SR8015 / Vu+ Duo4k / Nvidia Shield TV Pro 2019 / PlayStation 5 / Xbox One /
    Panasonic DP-UB154EG-K / Saxx Coolsound CX90 + Saxx Coolsound CX50 + 4x Saxx Coolsound CX30 + XTZ 12.17 Edge / + 4x JBL Control One AW (für 3D Sound) ///

  • So ich hab mal getestet, abspielen läuft sofort an und es wird auch auf DV umgeschaltet.
    Allerdings bin ich mir nicht sicher ob der Farbraum passt und es wird statt 10bit nur 8bit ausgegeben. Die Bildwiederholfrequenz habe ich mittlerweile umgestellt bekommen und das wechselt nun auch automatisch.
    Mediainfo gibt mir bei Farbraum BT2020 an.
    @hoppel118 Du hast ja anscheinend auch den LG C9, kannst Du mal testen wie das bei Dir aussieht?
    Hier mal ein Screen:

    Das steht aber auch SDR.
    Man bekommt ein DV Logo, aber dafür gibt es dann 8bit SDR, statt 10bit HDR?

  • Jo, ist normal, hat @hanspampel ja auch schon geschrieben. Von daher ist das auch mit dem modifizierten Exoplayer und Kodi in Kombination so.

    Gruß Hoppel

    frontend: nvidia shield tv 2019 pro | apple tv 4k | sonos arc 5.1.2 | lg oled65c97la
    backend: supermicro x11ssh-ctf | xeon | 64gb ecc | wd red | zfs raid-z2 | dd max s8

    software: debian | proxmox | openmediavault | docker | kodi | emby | tvheadend | fhem | unifi

  • Moin,

    DV läuft soweit mit der Android TV beta app aus dem playstore. Allerdings rebootet die shield bei mir sporadisch nach längerem schauen, auch bei nicht DV Dateien. Wird wohl dem Beta status geschulded sein aber hattet ihr das auch schon?

  • Ich nutze kein Emby, aber sporadische Reboots hatte ich ebenfalls schon unter Plex, wenn der Film klemmt und stark ruckelt.
    Meist komme ich dem zuvor und starte die Shield selber neu. Danach läuft alles wieder. Ist immer wieder mal ein bisschen Windows 95-ME Feeling. Glücklich sind die mit extra Stromschalter, welche immer frisch die Box starten.

  • Meine mal gelesen zu haben dass man den Logger auf 16Mio in den Entwickler-Optionen stellen sollte. Zumindest war das in Verbindung mit Kodi, vielleicht hilfts bei Emby ja auch.

    Spoiler anzeigen

    LG 77C17LB / Marantz SR8015 / Vu+ Duo4k / Nvidia Shield TV Pro 2019 / PlayStation 5 / Xbox One /
    Panasonic DP-UB154EG-K / Saxx Coolsound CX90 + Saxx Coolsound CX50 + 4x Saxx Coolsound CX30 + XTZ 12.17 Edge / + 4x JBL Control One AW (für 3D Sound) ///

  • @rob87 Bitte berichten, ob es hilft den Logbuffer zu erhöhen.

    Ich habe selbst noch keinen DV Film mit der Emby App geschaut. Habe die Emby App eigentlich nur eingerichtet um zu testen, ob DV damit funktioniert. Bei mir ist Kodi als Frontend gesetzt, auch wenn Emby im Backend genutzt wird.

    Gruß Hoppel

    frontend: nvidia shield tv 2019 pro | apple tv 4k | sonos arc 5.1.2 | lg oled65c97la
    backend: supermicro x11ssh-ctf | xeon | 64gb ecc | wd red | zfs raid-z2 | dd max s8

    software: debian | proxmox | openmediavault | docker | kodi | emby | tvheadend | fhem | unifi

  • Habe gerade mal den ersten Post an die aktuellen Gegebenheiten angepasst.

    Gruß Hoppel

    frontend: nvidia shield tv 2019 pro | apple tv 4k | sonos arc 5.1.2 | lg oled65c97la
    backend: supermicro x11ssh-ctf | xeon | 64gb ecc | wd red | zfs raid-z2 | dd max s8

    software: debian | proxmox | openmediavault | docker | kodi | emby | tvheadend | fhem | unifi

  • Schade, das heißt, dass Emby for AndroidTV bei dir grundsätzlich abstürzt. Die Abstürze haben nichts mit Dolby Vision speziell zu tun?

    Wie häufig passiert das? Bei jedem Film?

    Gruß Hoppel

    frontend: nvidia shield tv 2019 pro | apple tv 4k | sonos arc 5.1.2 | lg oled65c97la
    backend: supermicro x11ssh-ctf | xeon | 64gb ecc | wd red | zfs raid-z2 | dd max s8

    software: debian | proxmox | openmediavault | docker | kodi | emby | tvheadend | fhem | unifi

  • Anbei einmal das neuste Changelog. Ich bin selber noch nicht zum testen gekommen, aber es lesen sich einige coole Dinge aus dem Changelog.

    Spoiler anzeigen


    1.8.62

    • Tweak codec display
    • Fix home screen layout settings

    1.8.61

    • Improve spinner layout
    • Update to Exo 2.12.2
    • Adjust home screen layout settings for server 4.6
    • Properly software decode DTS when not passing through nor converting
    • Fix DTS HD badge not always showing properly

    1.8.60

    • Indicate in SFN when software audio decoding is occurring
    • Include multi-channel AAC in the convert to Dolby option
    • Clarify display HDR support labels
    • RTL fixes
    • Fix play first unwatched on some series
    • Implement subtitle offset (external subs only)
    • Encode device name to avoid invalid header
    • Try forcing software decode when using BT audio

    1.8.58

    • Improve play next up button when no next up episode
    • Improve usability of DTS options
    • Simplify audio option
  • reboot bringt da nichts, mit der Maven DV build laufen die mkvs einwandfrei ! usb stick, wer benutz den sowas noch?
    Die Box ist nagelneu und hängt über 1gbit Lan am NAS, Lüfter einstellung ist max., das liegt am emby. die alte version funtz da besser, aber nun wo Kodi läuft, wer braucht da noch Emby....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!