Befehl ausführen wenn Film/Episode von Kodi als gesehen markiert wird

  • Hallo Leute,

    Ich versuche mich in der "Umprogrammierung" eines leider nicht mehr gewarteten Addons unter Kodi 18.9
    Es geht um das service.nfo.watchedstate.updater

    Vieles habe ich ja bereits angepasst, scheitere aber gerade an einer Zeile die in dem Script vorkommt.

    Code
    methodDict = {"VideoLibrary.OnUpdate": VideoLibraryOnUpdate,
                }


    In dem Script ist die Function definiert:

    Code
    def VideoLibraryOnUpdate(self, jsonmsg):
        # einiges an Programcode


    Leider kommt folgender Fehler in die Log:

    Muss eine Funktion in Python global gemacht werden?
    Das Addon läuft schon längere Zeit nicht mehr und man findet auch nur ganz wenig wo sich Jemand hingesetzt hätte um dieses Addon wieder ans Laufen zu bringen.
    Ich denke dass es seit der 18ner Version von Kodi nicht mehr funktioniert, bin mir da aber nicht sicher.
    Und da ich selbst in Python grad mal Anfänger bin aber von einer Anderen Seite der Programmierung komme, bin ich gerne bereit dazu zu lernen.

    Ich hoffe es kann mir geholfen werde, weil ich finde, dass dieses Addon eines der Musthave ist.

    Danke Euch schon mal - Fehlende Info reiche ich gerne nach

    2 Mal editiert, zuletzt von web4free (12. Dezember 2020 um 17:21) aus folgendem Grund: Hatte vorher nicht die Option Programmcode ordentlich darstellen zu können

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!