Zwei Serien mit gleichem Namen - Scapperprobleme

• Guten Nabend,

leider bin ich schon eine Weile an einem Problem dran das ich nicht gelöst bekomme. Ich habe die Serien "Das Boot" von 2018 und die gleichnamige Miniserie von 1985. Die Titel wurde im Stil "Das Boot - S01E01 - Episodename" benannt. Mein Kodi findet aber immer nur eine der Serien und packt alle in einen Ordner. Nun meine Frage: Wie kann ich das lösen sodass ich beide Versionen in seperat angezeigt bekomme? Ihr würdet mir echt helfen und danke schonmal für die Antworten.

Gruß

• Ein Thema, mit dem ich gestern mit nen Freund gesprochen habe... habe ihm Kodi neu eingerichte, er hat auch viele Filme und Serien auf festplatte... Ein weiterer Kodi-Fan, auf der legalen Schiene. Habe ihm auch das Forum hier gezeigt. :)

Solange es keine Serie oder ein Film mit dem gleichen Jahr gibt UND gleichen Titel gibt... läuft es, funzt.

Sowohl bei MovieDB als aich bei TheTVDB aber wehe, es gibt mal 2 Filme oder 2 Serie MIT gleichen Titel im gleichen Jahr. Was dann??? Habe da gestern mit Freund diskutiert... ob es dann noch funzt, das Einlesen der Daten von den beiden Anbieter... Hmm...

Grüße
    Emsbürener

2 Mal editiert, zuletzt von Emsbuerener (11. Dezember 2020 um 19:02)

• Entweder über das Jahr, ohne Lücke.

Über den alternativ Titel, wenn vorhanden.

Oder den original Titel.

• Stimmt eigentlich nicht

Das boot hat 3 Versionen

1. Das Boot als Film (habe ich)
    2. Das Boot als Moni Serie (habe ich)
    3. Das Boote (Serie von Sky) - habe ich auch

1. Als Direktors Cut
    2. Waren 6 CDs (DVDs) mit fast 5 Stunden Länge als Serie (was es ja auch war)
    3. Als "Das Boot (2018)" in Serie......

• Nun noch dahingesagt das "Serien" im Threadtitel stehen ... und das die eine Serie nur ein auseinanderreissen des Films ist ... :) Nun sind wir alle mehr oder minderer glücklich. *dicht*

--------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!