Geht streamender Fritz-NAS-Zugriff über das Internet mit Kodi? KEIN Download

  • Hallo,
    mein erster Versuch. Ich suche nach einer Lösung, Filme vom Fritz!NAS über das Internet zu streamen. Über einzelne Freigaben der Fritz!Box und VLC klappt das, ist aber zu umständlich. Alternative Lösungen sind bei mir gescheitert, weil immer ein Download vor dem Abspielen nötig ist. Ich will nur streamen. Diese Frage möchte ich klären, bevor ich mit Kodi loslege.
    Danke!

  • Ja, das geht -
    Aber wenn Du nur streamen willst nutz doch Emby oder Plex.. Kodi selber spielt ja nur ab :)
    Besser als eine billige Freigabe der Medien über FTP oder SMB was die Fritzbox macht.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Text von AVM:
    "Dank des FRITZ!Media Servers haben Sie Zugriff auf Ihre Mediendateien von jedem Gerät im ganzen Haus über verbreitete Standards wie UPnP/DLNA (TV, Mobilgerät, WLAN-Radio...) ohne komplizierte Einrichtung. Mit einem Android-Handy können Sie über die FRITZ!App Media besonders komfortabel Mediendateien abspielen oder Drittgeräte steuern."


    Man beachte den letzten Satz ...ggf. was für dich ?

    Gruß Gz

    2x Android TV-Box Amlogic t95zPlus +Kodi mit Estuary, 3x Qnap 1x Synology NAS, LG 55" 3D-TV + 40", Surround

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!