Wer hat Erfahrung mit Rasberry PI4 B mit KODI und IPTV (1&1 HD TV+)

  • Na, das wird schon rocken mit dem pi, egal ob Hard-oder Software. Kein Stress hier mit aktueller standard LE Installation auf den Pi´s, die werden eigentlich gut unterstüzt.

    Gruß & hau rein *Daumendrück*

  • Heute Abend kam der PI4 mit Zubehör. Habe sogleich LibreElec drauf gebracht, die nötigen Einstellungen gemacht und die beiden Addons Zatto PVR sowie Inputstream.adaptive installiert. Nachdem mein Passwort endlich richtig war (verdammtes qwerty), bekam ich alle 86 Channels im EPG mit den Logos und bei jedem Channel ein kleines Indexbild rechts oben vom laufenden Programm. Das war's dann auch [dy]
    Ich kann zigmal auf ein Programm klicken und es kommt kein Bild. Für den Bruchteil einer Sekunde wird was im Hintergrund angezeigt, aber kein Bild.
    Was ist hier falsch? Es kann doch nur an den Einstellungen liegen. Es ist der selbe Effekt wir bei dem Kodi auf Windows 10, unserem Arbeits PC.
    Hier drei Fotos von den Einstellungen von gerade eben:

    [xattach=47951]Inputstream Adaptive[/xattach]Einstellungen [xattach=47950]Einstellungen ZATTOO PVR[/xattach][xattach=47952]Kodi mit TV-Kanälen[/xattach]

  • Ich nutze ja Zattoo als Provider und als Stream dann HLS.
    Das ist sehr zuverlässig auf dem Pi4.
    Habe sogar eine Kombination aus Sat/IP>TVH> TVH Client und gleichzeitig den Zattoo PVR über Schweizer DNS Server.
    Kann einfach durch zappen egal ob der Sender jetzt von Sat kommt oder von Zattoo.

  • Gehts denn mit "Stream type" hls auch nicht? Für dash_widevine im InputStream helper in den Einstellungen vielleicht mal -> Widevine CDM Bibliothek (erneut) installieren probieren.

    Und wieder hast Du einen Treffer! Mit Stream type hls geht's sofort. Jetzt sehe ich alle 86 Sender in guter Qualität ich muss noch herausfinden ob 720p oder 1080 usw.
    Die Umschaltzeiten sind rasant, nur ein Augenzwinkern.
    Danke für den Tipp! :thumbup:

  • Habe sogar eine Kombination aus Sat/IP>TVH> TVH Client und gleichzeitig den Zattoo PVR über Schweizer DNS Server.
    Kann einfach durch zappen egal ob der Sender jetzt von Sat kommt oder von Zattoo.

    Das ist ja cool, wenn ein Provider ausfällt, kann man mit dem anderen weitersehen.
    Ich werde die nächsten Tage 1und1 Zattoo testen und dann sehen wie ich bei uns in der Wohnung zukünftig Fernsehen werde.

  • Gestern habe ich unser Schlafzimmer Mediacenter von OpenELEC auf LibreELEC mit Kodi aufdatiert und Zattoo PVR installiert. Das hat gut geklappt und alle 86 Sender waren sofort da. Das System läuft auf einen alten Raspberry 2 B ohne Probleme.
    Dann habe ich mich nochmal um Kodi/Zattoo PVR auf dem Windows 10 PC gekümmert, aber ohne Erfolg. Immer noch muss ich zigmal klicken bevor ich einen Sender schauen kann. Die Einstellungen auf allen drei PVRs im Kodi sind identisch. Es muss demnach an Windows oder am Kodi für Windows liegen.
    Hat jemand noch eine Idee?

    Auch habe ich noch kein Recording hinbekommen. Laut vertrag mit 1und1 habe wir 20 Stunden Aufzeichnung inkludiert. Da muss ich noch forschen.

  • Ich wünsche allen ein gutes Neues Jahr und das der Spuck bald verschwindet.

    Das Raspberry Projekt ist erstmal auf Eis gelegt, da der Junge wegen Unfolgsamkeit den versprochenen TV nicht bekommen hat. Somit habe ich Zeit damit etwas zu übrn, bzw. basteln.
    Zur Zeit habe ich den TVheadend Server darauf laufen um mich mehr mit dem TV>IP abgeben zu können. Ist ja eine mächtige Maschine .
    Wegen dem Zattoo PVR Plugin und Kodi auf Windows Umschaltproblem mache ich hier Schluss und starte einen neuen Thread.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!