TX5 kein live Stream startet

  • Hallo,

    ich habe nun das Wochenende damit verbracht einer meiner Android Boxen wieder fit zu machen. Es handelt sich um eine Tanix TX5 Pro 2G/16.
    Auf der schlummerte noch eine Firmware mit Android 6. Ich habe nun verschiedene Firmwares für die 905x Box durch.. Aktuell ist eine Stock Android 7 Firmware drauf, läuft Nett und flüssig. Aber wie mit allem versuchen vom Wochenende, es startet kein Stream. Getestet mit Kodi 18 und Iptv extreme.
    Iptv Stream kann nicht abgerufen werden, bei kodi siehts so aus als wenn nicht mal ein Versuch gestartet wird den Stream abzurufen. Iptv extreme versucht es, scheitert aber. Auch wenn ich den Stream zum Vlc übergebe, error.
    Video Stream per emby / ftp kann gestartet werden und läuft.

    Da Dr. Google Mich nicht schlau werden lässt frage ich mal hier in die Runde, hat wer eine Idee? Eine TX6 Pro und Shield 2015 haben keine Probleme, nur die TX5 scheint ein Mir unbekanntes Phänomen aufzuweisen.

    Für Tipps bin ich dankbar

  • Nein, habe jetzt am Wochenende viel herumgedoktert mit der Box, da was anderes drauf zu spielen habe ich noch nicht bedacht und wenn ich ehrlich bin gefällt mir (pures) Android ganz gut und wäre mein Favorit

    Der Iptv Stream liegt in einer Liste als m3u Datei vor, kodi/Iptv extreme laden von dort die Kanäle. Auf der shield funktioniert es wunderbar (da ist auch Stock Android drauf), auf der TX6 funktioniert es, nur die TX5 mag nicht mehr..

  • Problem gelöst.

    Woran lags?
    Das alte/veränderte Gerät TX5 war der neuen fritte noch unbekannt. Also, neues Gerät, ab ins eingeschränkte Profil. Durch Zufall mal dort nachgeschaut, für das Gerät die Einschränkungen raus.. Tada, alles läuft wie es soll. ‍

    Einmal editiert, zuletzt von Teuto (8. Dezember 2020 um 03:00)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!