Whitelist fehlt

  • Hallo...
    Hab einen HTPC mit Win7 und Kodi 17.6 drauf. Hab Probleme mit Bildrucklern und lese hier überall was von Auflösung und Bildfrequenz in der Whitelist bearbeiten.
    Nur leider gibt es diesen Menüpunkt bei mir nicht. Hab gedacht es liegt an der 17.4 und hab auf 17.6 geupdated aber auch hier fehlt der Punkt. Weiß da bitte jmd Rat?

  • Mit der Version hast du schon richtig gelegen, jedoch bist du noch immer zu alt für ne Whitelist (Kodi 18) [ag]

    NAS: Gehäuse: Jonsbo G3, Mainboard: MSI B460M PRO, CPU: Intel Pentium G6400, OS: OMV 6

    Client: NVIDIA Shield Pro 2019

  • Vielleicht klappt es ja damit. Kodi gibt alles mit 60hz weiter. Wenn ich auf anpssen bei Start und Stop gehe sagt mein Beamer mir zwar 23,978 aber es ruckelt richtig und kodi selbst zeigt komischerweise 8 oder 9hz an

  • Also der HTPC setzt sich wie folgt zusammen:
    Intel Pentium Dual Core G2020 2x 2,9Ghz
    Nvidia GeForce GT520
    Corsair Force 3 SSD
    4GB RAM
    Win7 Pro SP1

    Ist nicht das neuste aber läuft als HTPC eigentlich top.

    Angeschlossen ist er an einem Onkyo TX NR646 AV Receiver. Der gibt es an einen Epson EH TW 9200 Beamer oder an einen Samsung TV weiter.
    Filme und Serien sind vorhanden als ISO, BDMV oder MKV. Alles in 1080p und H264.

    Ich denke auch schon drüber nach alles neu aufzusetzen. Win10 und dann Kodi 18. Wird eh langsam überfällig.

    Mich stört eigentlich nur das Kodi alles in 1080p 60Hz weitergibt. Wenn ich auf anpassen stelle bei Start und Stop zeigt mir der Beamer an 23.978p und es ruckelt quasi im halbsekundentakt. Kodi zeigt dann 8 bis 9Hz an. Alle Geräte können aber mit 24p oder eben 23.978p umgehen.

    CPU Auslastung liegt zwischen 3 und 12 % und Speicher bei 35%. Also alles gut.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!