Neuer Monitor - Empfehlungen?

  • Hey zusammen,
    es ist soweit - ich möchte mir endlich einen neuen Monitor kaufen.
    Dieser sollte vorallem größer sein, ich habe an einen größeren gedacht - etwa einen 27 Zoller.
    Mein jetziger ist verkratz und zu klein (24 Zoll), hatte ihn damals von einem Kumpel bekommen.
    Durch Homeoffice und Corona wird er hauptsächlich zum Arbeiten benutzt, daher eine größere Bildschirmfläche wäre sehr praktisch.

    Bin auf meiner Suche auf ein ganz hilfreichen Artikel gestossen. Habe dort echt einiges neues und informatives erfahren, vielleicht interessiert es ja noch jemanden.


    Mein Favorit ist der Samsung C27F396F für etwa 160€ - hat jemand Erfahrungen mit diesem Monitor?
    Oder andere Empfehlungen an Monitoren?

    Danke schonmal im Voraus.

  • hier gab/gibt es auch eine brauchbare Seite zu Monitore-tests.
    https://www.prad.de/


    *ich* persönliche setze Philips IPS Monitore (24") ein (LE, Internet lesen)
    warum ?
    - klares Bild
    - natürliche Farben
    - blickwinkelstabil
    - wenig Stromverbrauch
    - ...?

    mit einem neueren (dein Samsung scheint von 2016 zu sein) Philips (habe den ersten 27" genommen und nicht grossartig gesucht):

    https://www.heise.de/preisvergleich/?cmp=2309112&cmp=1423516

    ===
    bevor ich mir Hardware koofe, gehe ich meistens in den "Mädelsmarkt" und befinger die da (wenn vorhanden).
    gekooft wird da, wo der Preis brauchbar ist.

    Bei Monitore solltest du nicht knauserig sein, sondern Qualität kaufen (und/also vorher möglichst live angucken, insbes. Schrift/Text, ...)
    Deine Augen werden dir's danken.
    Du guckst ~10 Jahre > 8 h (wegen Arbeit ?) pro Tag auf das Teil !

    Anschlüsse bzgl. zukünftige Weiter-Verwendung (in ggf. 5 Jahre als Zweit-Monitor, irgendwo dran, vlt. gibs dann nur noch DP ???) würde ich auch beachten.
    grob wess ick *nur*, dass es z.B. schon HDMI 2.0 gibt... (wiki is your friend)


    EDIT:
    weiss eine(r), wieso die Beiträge immer/oft erstmal rechtsverschoben sind und erst nach Edit dann korrekt linksbündig sind ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!