2. Profil leider nur in englisch und lässt sich nicht umstellen

  • Hi.
    Ich habe für die Kids ein 2. Profil angelegt und als 2x "eigenständig" eingestellt, sowie auf Werkseinstellung (also ohne Abhängigkeiten vom Hauptbenutzer). (Sperrungen habe ich erst mal alle deaktiviert)
    Leider gibt es nun im erstellten Profil unter Settings/languages das "German" Sprachpaket nicht mehr ?! - Ist das ein Bug?

    Ich dachte ich kann es evtl umgehen und in den Konfigurationsdateien ändern. Leider weiss ich nicht genau in welchen ich das alles bewerkstelligen muss.
    Ich habe bspweise die guisettings.xml in dem /.kodi/userdata/profiles/Kinder Ordner geändert:
    die Zeile: <setting id="locale.language">resource.language.en_us</setting> abgeändert auf:
    <setting id="locale.language">resource.language.de_de</setting>

    Das reicht aber scheinbar nicht, denn mit dieser Änderung lässt sich das Profil nicht mehr starten.


    Weiß jemand wie ich das Problem beheben kann und das Kids Profil auf deutsch umstellen kann ? - Danke Euch

  • Du musst im 2'ten Profil erst das deutsche Sprachpaket installieren.
    Das liegt im Kodi Add-on Repo ->Look & Feel ->Sprachpakete
    Danach kannst du die Sprache auch entspr. in den Einstellungen ändern.

    Gruß Gz

    2x Android TV-Box Amlogic t95zPlus +Kodi mit Estuary, 3x Qnap 1x Synology NAS, LG 55" 3D-TV + 40", Surround

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!