Zwei Kodi's Synchronisieren

  • Hallo,

    ich nutze aktuell einen raspberry mit libre elec / neuste Kodi version. Ich habe mir jetzt fürs Schlafzimmer einen Amazon Fire TV Stick geholt und auch kodi bereits da als App installiert. Meine Festplatte mit meinen Filmen und Serien hängt direkt am Raspberry. Ich würde jetzt gerne im Schlafzimmer die gleichen Bibliotheken wie im Wohnzimmer am Raspberry / LibreElec haben. Mit SMB ist es kein problem auf die Daten der Festplatte am Raspberry zuzugreifen, jedoch kann ich da kein gesehen/ungesehen mit synchronisieren. Ich habe am libreelec UPNP aktiviert und auch den Zugriff auf die Bibliotheken erlaubt. Dann habe ich im Kodi auf dem Firetv stick versucht über UPNP die Quelle für Videos hinzuzufügen (IP vom Raspberry + :8080) und erhalte keinen Zugriff. Wenn das jetzt der richtige Weg ist, was mache ich Falsch? Über den Webbrowser am Smartphone funktioniert das so. Wäre super wenn ihr mir da helfen könntet. :)

    Grüße
    der Buzz

  • Wenn du es per UPNP machen möchtest dann ist das schon der richtige Weg. Auf dem Server aktivieren, auf dem Client den Upnp Share als Video Source hinzufügen und das sollte es dann auch gewesen sein.

    Wenn das nicht klappt dann bitte Log Dateien von Server und Client posten damit wir hier nicht lange rumraten müssen.

    Längerfristig wäre aber die Lösung mit einem richtigen NAS und Emby als Server besser.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!