Ansteuerung dieser Amazon Geräte

  • evtl schreibt noch jemand der Alexa Music nutzt......oder nochmal einen speziellen Thread erstellen? aber wem erzähl ich das.....du bist ja Profi :D

    also bei Spotify funktioniert das hervorragend, nur das automatische abspielen über die Liste hinaus funktioniert da nicht (da geht das im LMS besser)

  • Keine Chance Bobbi ...habe es eben nochmal versucht...nach deiner Vorgabe ...es kamen zwei Töne vom ersten Song und dann hat sich Alexa wieder ausgeklingt.

    also bei mir funktioniert das so (nutze spotify - somit auch als "haupt-musikabspieler xD eingerichtet)

    alexa...spiele *playlistname* über spotify
    alexa...spiele *songnamename* über spotify

    aber habe auch amazon music hd oder youtube premium. da gehts genau so. nur muss man eben zum schluss "über youtube" oder "über amazon music" dazu sagen.


    lg

    Meine Geräte:
    Wohnzimmer: LG OLED55C17LB mit HDFury Diva Ambilight, Denon AVR-X2500H,AXAS E4HD Ultra DVB-C, NVIDIA ShieldTV Pro (2019), Teufel Ultima MK2 5.1-Set & Atmos Reflect Speaker
    Schlafzimmer: Samsung UE55KU6079, FireTV Stick 4k Max Gen.2, Teufel Cinebar One, Teufel Subwoofer T6
    Zubehör: Logitech Harmony 950 mit Hub, Amazon Alexa (2x Dot Gen.4, 2x Echo Show 5 Gen.2, 1x Echo Show 10 Gen.1), Philips Hue, Google Nest, Playstation 5 & PSVR2, Xbox Series X, Nintendo Switch, Meta Quest 3, PC

  • Auch damit kamen wieder nur zwei Töne vom ersten Song und dann hat sich Alexa wieder ausgeklingt...*arg*...bald wird das Fenster für einen Freiflug geöffnet. [dy]

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • Bei Amazon nutze ich nur den Prime Dienst, nicht den unlimited....trotzdem funktioniert das...
    Die Wiedergabe eines Interpreten oder Albums funktioniert?
    Wenn amazon als primärer Dienst eingetragen ist braucht man den auch nicht ansagen.
    Ansonsten Mal mit einem Probeabbo Spotify versuchen?
    Ist mE ohnehin besser....

  • ist doch schon recht ungewöhnlich. klar, testen kann ronny das mal.

    vllt. dieses gerät aber mal auf werkseinstellungen setzen? vllt. ist es ja sogar auch defekt?

    hast du noch ein anderes gerät, womit du das testen kannst? (geht es notfalls nicht auch über die handy-app direkt? da kann man ja auch einfach dann die alexa ansprechen sobald nicht google als spracherkennung aktiv ist)


    nur mal ne vermutung. korrigiert mich, wenn ich falsch liege. :D

    Meine Geräte:
    Wohnzimmer: LG OLED55C17LB mit HDFury Diva Ambilight, Denon AVR-X2500H,AXAS E4HD Ultra DVB-C, NVIDIA ShieldTV Pro (2019), Teufel Ultima MK2 5.1-Set & Atmos Reflect Speaker
    Schlafzimmer: Samsung UE55KU6079, FireTV Stick 4k Max Gen.2, Teufel Cinebar One, Teufel Subwoofer T6
    Zubehör: Logitech Harmony 950 mit Hub, Amazon Alexa (2x Dot Gen.4, 2x Echo Show 5 Gen.2, 1x Echo Show 10 Gen.1), Philips Hue, Google Nest, Playstation 5 & PSVR2, Xbox Series X, Nintendo Switch, Meta Quest 3, PC

  • Ich glaube Ronny hat kein Smartphone...

  • hmmm, dann so?

    man braucht allerdings ein mic am pc ;)

    Meine Geräte:
    Wohnzimmer: LG OLED55C17LB mit HDFury Diva Ambilight, Denon AVR-X2500H,AXAS E4HD Ultra DVB-C, NVIDIA ShieldTV Pro (2019), Teufel Ultima MK2 5.1-Set & Atmos Reflect Speaker
    Schlafzimmer: Samsung UE55KU6079, FireTV Stick 4k Max Gen.2, Teufel Cinebar One, Teufel Subwoofer T6
    Zubehör: Logitech Harmony 950 mit Hub, Amazon Alexa (2x Dot Gen.4, 2x Echo Show 5 Gen.2, 1x Echo Show 10 Gen.1), Philips Hue, Google Nest, Playstation 5 & PSVR2, Xbox Series X, Nintendo Switch, Meta Quest 3, PC

  • Zitat von Bobbi2021

    Bei Amazon nutze ich nur den Prime Dienst, nicht den unlimited....trotzdem funktioniert das...
    Die Wiedergabe eines Interpreten oder Albums funktioniert?
    Wenn amazon als primärer Dienst eingetragen ist braucht man den auch nicht ansagen.

    Nutze auch nur den Prime Dienst ...Bobbi...nicht den unlimited...aber bei mir funktioniert es nicht über Alexa mit der Wiedergabe eines Interpreten oder Album... beziehungsweise meiner eigenen Playlist....es werden nur die ersten Töne angespielt...dann nichts mehr.


    Zitat von Bobbi2021

    Ich glaube Ronny hat kein Smartphone...

    Bin umgestiegen von meinen alten Tasten Handy und habe noch nicht lange ein neues Smartphone.

    Xiaomi Smartphone ohne Werbung .....?


    ist doch schon recht ungewöhnlich. klar, testen kann ronny das mal.

    vllt. dieses gerät aber mal auf werkseinstellungen setzen? vllt. ist es ja sogar auch defekt?

    hast du noch ein anderes gerät, womit du das testen kannst? (geht es notfalls nicht auch über die handy-app direkt? da kann man ja auch einfach dann die alexa ansprechen sobald nicht google als spracherkennung aktiv ist)


    nur mal ne vermutung. korrigiert mich, wenn ich falsch liege. :D

    Das Gerät scheint nicht defekt zu sein...taker- ...alles andere funktioniert soweit...die Watchlist wird auf Anfrage ausgegeben unter Prime Video...die Filme/Serien darin können abgespielt werden...Wetteransagen werden gemacht...meine Fotos werden abgespielt usw.

    Habe mir Heute mal die Alexa App und die Amazon Music App auf den Smartphone installiert und danach den Echo Show 5 per Bluetooth verbunden...das hat geklappt... dann werden auch die einzelnen Songs meiner eigenen Playlisten abgespielt.

    Aber...warum macht es der Echo Show 5 in Solo Betrieb mit Alexa das nicht?

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • du kannst den echo show doch auch direkt , per touch, bedienen. Spielt er dann die Playlisten etc?

  • Vllt. Ports [Anzeige] mal freigeben und damit versuchen. Kommt mir seltsam vor, aber n versuch ists wert?

    Meine Geräte:
    Wohnzimmer: LG OLED55C17LB mit HDFury Diva Ambilight, Denon AVR-X2500H,AXAS E4HD Ultra DVB-C, NVIDIA ShieldTV Pro (2019), Teufel Ultima MK2 5.1-Set & Atmos Reflect Speaker
    Schlafzimmer: Samsung UE55KU6079, FireTV Stick 4k Max Gen.2, Teufel Cinebar One, Teufel Subwoofer T6
    Zubehör: Logitech Harmony 950 mit Hub, Amazon Alexa (2x Dot Gen.4, 2x Echo Show 5 Gen.2, 1x Echo Show 10 Gen.1), Philips Hue, Google Nest, Playstation 5 & PSVR2, Xbox Series X, Nintendo Switch, Meta Quest 3, PC

  • du kannst den echo show doch auch direkt , per touch, bedienen. Spielt er dann die Playlisten etc?

    Ja...die Ordner der Playlisten werden angezeigt...siehe Screenshot...aber nicht die einzelnen Songs die darin enthalten sind...auch wenn man diesen Playlist Ordner direkt antippt...dann gibt es nur ein dunkles leeres Bild.

    Vllt. Ports mal freigeben und damit versuchen. Kommt mir seltsam vor, aber n versuch ists wert?

    Werde da keine Experimente am Router versuchen.

  • Mal nach Software Updates geschaut oder einen Reset auf Werkseinstellungen versucht?

  • Juhu...das war es...hatte noch keine Software Updates für das Gerät durchgeführt...danke für den Tipp ...Bobbi :) [ay] ...nun spielt der Echo Show 5 meine eigenen Playlisten auch Solo ab.

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • perfekt. das wäre nun auch noch ne idee gewesen, die mir eingefallen wäre.

    letzter ausweg dann amazon support. die im live chat sind eigentlich sehr kompetent. jedenfalls hatte ich bis jetzt immer gute erfahrungen gemacht.


    na gut, freut mich, dass es nun geht. nun viel spaß damit. :D

    Meine Geräte:
    Wohnzimmer: LG OLED55C17LB mit HDFury Diva Ambilight, Denon AVR-X2500H,AXAS E4HD Ultra DVB-C, NVIDIA ShieldTV Pro (2019), Teufel Ultima MK2 5.1-Set & Atmos Reflect Speaker
    Schlafzimmer: Samsung UE55KU6079, FireTV Stick 4k Max Gen.2, Teufel Cinebar One, Teufel Subwoofer T6
    Zubehör: Logitech Harmony 950 mit Hub, Amazon Alexa (2x Dot Gen.4, 2x Echo Show 5 Gen.2, 1x Echo Show 10 Gen.1), Philips Hue, Google Nest, Playstation 5 & PSVR2, Xbox Series X, Nintendo Switch, Meta Quest 3, PC

  • na gut, freut mich, dass es nun geht. nun viel spaß damit. :D

    Danke taker- :) ...machmal hat man wirklich ein Brett vor den Kopf [an] ...Alexa hat einen schon Nerven gekostet :wacko: ...dann ist so ein Tipp wie von Bobbi richtig super [ay] ...denn nun klappt es zum Beispiel auch mit der eigenen Playlist die Songs im Hintergrund abzuspielen und zusätzlich noch die eigenen Fotos anzeigen zu lassen. [az]

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • jop, das hat man echt mal. ^^

    aber komisch ist es, dass die alexa sich nich alleine geupdatet hat. ich hab auch n paar geräte zu hause und die hatten sich alle bei der erstmaligen benutzung und beim verbinden ins wlan automatisch geupdatet. spätestens in der nacht hats das alleine getan.

    aber wie gesagt...geht ja nun ;)


    lg

    Meine Geräte:
    Wohnzimmer: LG OLED55C17LB mit HDFury Diva Ambilight, Denon AVR-X2500H,AXAS E4HD Ultra DVB-C, NVIDIA ShieldTV Pro (2019), Teufel Ultima MK2 5.1-Set & Atmos Reflect Speaker
    Schlafzimmer: Samsung UE55KU6079, FireTV Stick 4k Max Gen.2, Teufel Cinebar One, Teufel Subwoofer T6
    Zubehör: Logitech Harmony 950 mit Hub, Amazon Alexa (2x Dot Gen.4, 2x Echo Show 5 Gen.2, 1x Echo Show 10 Gen.1), Philips Hue, Google Nest, Playstation 5 & PSVR2, Xbox Series X, Nintendo Switch, Meta Quest 3, PC

  • Manchmal sind es die einfachen Dinge im Leben....ist mir auch schon oft so gegangen....

  • Leider hat sich bei mir das Fire OS nicht automatisch updatet...hatte noch die Version darauf die von vornherein installiert wurde...also beim Echo Show 5 (erste Version) Fire OS Version 6.5.4.1 ( vom 12.10.2020 ) und nun ist die Version 6.5.4.8 ( vom 13.09.2021 ) vorhanden ...allerdings läuft das Gerät nicht über Nacht ...sondern wird vorher abgeschaltet.

    https://www.amazon.com/gp/help/custom…odeId=201626480

    Manuell zu erreichen unter:
    Display per Touch von oben runterziehen
    rechts auf
    Einstellungen
    Geräteoptionen
    Nach Softwareupdates suchen
    per Touch anklicken

    Nun kann man auch per Touch die Playlisten anklicken und sie werden abgespielt...siehe Screenshot in Beitrag: 32

    Hatte nun auch einen neuen Skill aktiviert

    Stream Player: Dein Fernseher

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!