Nach Update auf Kodi v19 beta1 wird PowerDVD nicht mehr gestartet

  • Hallo zusammen,

    nachdem ich auf Kodi-Matrix upgedatet habe, wird PowerDVD nicht mehr aufgerufen. Die Advanced-Settings.xml ist unverändert und es hat auch vorher funktioniert.

    Hat noch jemand das Problem oder sogar eine Lösung?

    Viele Grüße
    Toni

  • Freud'scher Fehler. Sorry. Ja, die "Playercorefactory.xml" ist es.

    Hier der Auszug aus der Log:

    2020-11-28 10:42:35.098 T:12080 INFO <general>: ExternalPlayer Filename: C:\Program Files\CyberLink\PowerDVD20\PowerDVD.exe
    2020-11-28 10:42:35.098 T:12080 WARNING <general>: ExternalPlayer: invalid value for warpcursor: none
    2020-11-28 10:42:35.098 T:12080 INFO <general>: ExternalPlayer Tweaks: hideconsole (false), hidexbmc (false), islauncher (false), warpcursor (none)
    2020-11-28 10:42:35.098 T:12080 INFO <general>: CExternalPlayer::OpenFile: D:\BDMV\index.bdmv
    2020-11-28 10:42:35.099 T:692 INFO <general>: CExternalPlayer::Process: Player : C:\Program Files\CyberLink\PowerDVD20\PowerDVD.exe
    2020-11-28 10:42:35.099 T:692 INFO <general>: CExternalPlayer::Process: File : D:\BDMV\index.bdmv
    2020-11-28 10:42:35.099 T:692 INFO <general>: CExternalPlayer::Process: Content:
    2020-11-28 10:42:35.099 T:692 INFO <general>: CExternalPlayer::Process: Args :
    2020-11-28 10:42:35.099 T:692 INFO <general>: CExternalPlayer::Process: Start
    2020-11-28 10:42:35.149 T:692 INFO <general>: CExternalPlayer::ExecuteAppW32: C:\Program Files\CyberLink\PowerDVD20\PowerDVD.exe "C:\Program Files\CyberLink\PowerDVD20\PowerDVD.exe" "D:\BDMV\index.bdmv"
    2020-11-28 10:42:35.222 T:692 INFO <general>: CExternalPlayer::ExecuteAppW32: WAIT_OBJECT_0
    2020-11-28 10:42:35.314 T:6744 WARNING <general>: xbmc.translatePath is deprecated and might be removed in future kodi versions. Please use xbmcvfs.translatePath instead.
    2020-11-28 10:42:39.223 T:692 INFO <general>: CExternalPlayer::Process: Stop
    2020-11-28 10:42:39.223 T:692 INFO <general>: CExternalPlayer::Process: Showing Kodi window

    Ich bekomme bloß ein Hinweisfenster "ok drücken, wenn Abspielen beendet"....

    Hier noch der Inhalt der Playercorefactory.xml:

    <playercorefactory>
    <players>
    <player name="PowerDVD" type="ExternalPlayer" audio="false" video="true">
    <filename>C:\Program Files\CyberLink\PowerDVD20\PowerDVD.exe</filename>
    <args>"{1}" /fullscreen /close</args>
    <hidexbmc>false</hidexbmc>
    <hideconsole>false</hideconsole>
    </player>
    </players>
    <rules action="prepend">
    <rule filetypes="bd|ifo" player="PowerDVD"/>
    </rules>
    </playercorefactory>

  • Hallo zusammen,

    nachdem ich auf Kodi-Matrix upgedatet habe, wird PowerDVD nicht mehr aufgerufen. Die Advanced-Settings.xml ist unverändert und es hat auch vorher funktioniert.

    Hat noch jemand das Problem oder sogar eine Lösung?

    Viele Grüße
    Toni

    Fehler noch vorhanden? Wir behandeln gerade ähnliches: playercorefactory.xml geht nicht vlt hilft es ja!

    das Einzige was am Ende zählt ist
    dass ihr lebt was ihr liebt und liebt wofür ihr lebt


    Kodi HTPC - W11 | AMD Athlon 3000G | Pioneer A 504R Bj. 96
    OMV NAS - NAS | Emby Server | LogitechMediaServer
    3x Logitech SqueezeBox & 3x RasPi PiCorePlayer
    Loxone SmartHome

  • Ein Teamkollege hat unter Windows MPC-HC getestet und konnte keinen Fehler feststellen.

    Könnt ihr es bitte mal mit einem anderen Player versuchen (MPC-HC oder auch VLC)?

    Wenn es damit läuft, dann scheint wohl PowerDVD das Problem zu sein. Dann bitte an den PowerDVD support wenden. Oder uns zumindest mal ein [definition=12,7][definition='1','1']debuglog[/definition][/definition] zukommen lassen. Bitte das vollständige Log. Dieser Auszug oben ist nutzlos.

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • Hier die Log im Anhang.

    Hier die letzte playercorefactory:

    <playercorefactory>
    <players>
    <player name="PowerDVD" type="ExternalPlayer" audio="false" video="true">
    <filename>C:\Users\Toni\AppData\Roaming\Kodi\userdata\bd.cmd</filename>
    <args>"F:\"</args>
    <forceontop>true</forceontop>
    <hidexbmc>true</hidexbmc>
    <hidecursor>true</hidecursor>
    <warpcursor>none</warpcursor>
    </player>
    </players>
    <rules action="prepend">
    <!-- Bluray files -->
    <rule filetypes="bdmv" filename="index.bdmv" player="PowerDVD"/>
    <!-- Bluray Disc -->
    <rule protocols="bd|ifo" player="PowerDVD"/>
    <rule bd="true" player="PowerDVD" />
    </rules>
    </playercorefactory>


    Es erscheint ein Dialog-Fenster in Kodi "ok drücken, wenn Abspielen beendet".

    Der VLC startet leider auch nicht. Bei VLC bekomme ich ebenfalls die Fehlermeldung in der Log WARNING <general>: CPlayerCoreFactory::GetPlayer(VLC): no such player: VLC

  • ..

    das Einzige was am Ende zählt ist
    dass ihr lebt was ihr liebt und liebt wofür ihr lebt


    Kodi HTPC - W11 | AMD Athlon 3000G | Pioneer A 504R Bj. 96
    OMV NAS - NAS | Emby Server | LogitechMediaServer
    3x Logitech SqueezeBox & 3x RasPi PiCorePlayer
    Loxone SmartHome

    Einmal editiert, zuletzt von noob_at_pc (17. Januar 2021 um 11:18)

  • und wie schaut deine bd.cmd aus?

    das Einzige was am Ende zählt ist
    dass ihr lebt was ihr liebt und liebt wofür ihr lebt


    Kodi HTPC - W11 | AMD Athlon 3000G | Pioneer A 504R Bj. 96
    OMV NAS - NAS | Emby Server | LogitechMediaServer
    3x Logitech SqueezeBox & 3x RasPi PiCorePlayer
    Loxone SmartHome

  • <filename>C:\Users\Toni\AppData\Roaming\Kodi\userdata\bd.cmd</filename>
    <args>"F:\"</args>

    Das erklärt sich mir beides nicht.

    Bei Filename sollte der Pfad zur ausführbaren Datei von PowerDVD eintragen werden (inkl. des Dateinamens). Ich würde also vermuten, dass da irgendwas mit ".exe" am Ende kommen sollte
    Und warum du unter den Argumenten für die ausführbare Datei ein Lauwerk unter Windows angibst ist mir auch unklar.

    aber vielleicht erwartet die bd.cmd auch eine Laufwerksangabe als Argument. Für was auch immer ;)

    Vor allem auch, weil die zuletzt gepostete playercorefactory anders aussieht als die, die zu anfang gepostet wurde ;)

    Bitte erstmal dieses Wiki lesen: https://kodi.wiki/view/External_players

    Und sich über die Funktionen klar sein.

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • Das erklärt sich mir beides nicht.
    Bei Filename sollte der Pfad zur ausführbaren Datei von PowerDVD eintragen werden (inkl. des Dateinamens). Ich würde also vermuten, dass da irgendwas mit ".exe" am Ende kommen sollte
    Und warum du unter den Argumenten für die ausführbare Datei ein Lauwerk unter Windows angibst ist mir auch unklar.

    aber vielleicht erwartet die bd.cmd auch eine Laufwerksangabe als Argument. Für was auch immer ;)

    Vor allem auch, weil die zuletzt gepostete playercorefactory anders aussieht als die, die zu anfang gepostet wurde ;)

    Bitte erstmal dieses Wiki lesen: https://kodi.wiki/view/External_players

    Und sich über die Funktionen klar sein.

    Is auf meinem Mist gewachsen [bt] Habe die Erfahrung gemacht, dass das Programm gerne das BluRayLaufwerk per <arg> genannt bekommen möchte und der direkte Aufruf von der *.exe immer fehl schlägt: mittels Umweg über ein kleines Script ließ es sich einwandfrei starten und beenden. So hab ich es seit Ewigkeiten an so einigen Clients laufen, völlig Fehlerfrei und stabil :) Was aber nicht heißen soll, dass es jetzt noch so gehen muss bzw.wirklich richtig ist.

    das Einzige was am Ende zählt ist
    dass ihr lebt was ihr liebt und liebt wofür ihr lebt


    Kodi HTPC - W11 | AMD Athlon 3000G | Pioneer A 504R Bj. 96
    OMV NAS - NAS | Emby Server | LogitechMediaServer
    3x Logitech SqueezeBox & 3x RasPi PiCorePlayer
    Loxone SmartHome

  • Genau - habe meine Datei so angepasst, wie es noob sagt.

    Offensichtlich ist es ein Cyberlink-Problem....

    Ich habe nun den Player gewechselt --> DVDFab Player 6. Hier funktioniert es. Allerdings bleibt das cmd-Fenster im Hintergrund offen und das Programm schließt nicht nach dem Beenden der Blu-Ray Filme. Hier muss ich manuell schließen. Auch startet nicht das Vollbild. Ist zwar alles etwas unschön, aber immerhin klappt es einigermaßen.

    Herzlichen Dank und viele Grüße
    Toni

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!