Fractal R5 Aufbau Fragen

  • Hi,


    Komme von hier :
    https://www.kodinerds.net/index.php/Thread/71070-Qnap-Emby-Server/?pageNo=1

    Und habe mir jetzt ein Gigabyte h470 1200 Sockel Board mit I3 101100, Fractal Design Define R5 Gehäuse und einem be quite 400W Netzeil gekauft.

    Habe dazu ein paar Fragen da ich aus der Mac Welt komme :

    1) Das Board brauch den Langen Power Connector am miniATX Board und noch extra CPU PowerA -> richtig?
    2) Soll ich den Extra Fan vom Fractal an das Mainboard „System Fan 1“ oder direkt an die Fractal Buchsen anschliessen?
    3) Vorne am Fractal kann ich dann mit dem Schiebeschalter den Fanspeed einstellen?, richtig?
    3 Was mach ich mit diesem Stecker :


    Danke Euch

  • 1) Ja
    2) Geschmackssache. Ich habe ein R6 und habe die Lüfter lieber am Board angeschlossen und steuer sie über UEFI.
    3) Keine Ahnung
    4) Das sieht aus wie SATA Power. Wo kommt der denn her? Vom Netzteil? Dann solltest du den in deine SSD, HDD oder optisches Laufwerk zum Beispiel stecken, wenn du etwas davon hast.

  • das ist ein SATA Stecker für Strom, die Lüftersteuerung bekommt dadurch Strom - also an dein Netzteil anschließen.

    das Einzige was am Ende zählt ist
    dass ihr lebt was ihr liebt und liebt wofür ihr lebt


    Kodi HTPC - W11 | AMD Athlon 3000G | Pioneer A 504R Bj. 96
    OMV NAS - NAS | Emby Server | LogitechMediaServer
    3x Logitech SqueezeBox & 3x RasPi PiCorePlayer
    Loxone SmartHome

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!