Android Apps in Kodi

  • Und noch ein Thema, bei dem ich Hilfe brauche.

    Gibt es irgendeine Möglichkeit die Kategorie Android Apps in Kodi zu verwalten?

    Ich habe momentan zwei Probleme und einen Workaround für eines davon.

    1. Sortieren und Auswahl der Apps.
      Es taucht eine Vielzahl von Andorid Apps in der Kategorie Addon auf, die ich zum Teil gar nicht nutze, oder die Systemapps sind. Eigentlich möchte ich die in Kodi gar nicht sehen. Außerdem kann ich die Reihenfolge nicht ändern, so dass die häufig benutzten vorne sind.
      Workaround: Sowohl die benutzten Android Apps, als auch die Kodi Addons habe ich zu den Favoriten hinzugefügt und nutze den Hauptmenüeintrag Favoriten statt Addons. Das einzige, was daran etwas nervt ist, wenn ich eine Android App den Favoriten hinzufügen möchte, muss ich erst den Hauptmenüeintrag Addons wieder aktivieren. Habe keinen anderen Weg dazu gefunden.
    2. Icons
      Bei einigen Addons hat das mit den Icons gepasst. Aber bei manchen fehlt ein Icon. Bei manchen war erst eins da und dann nicht mehr. Zum Beispiel Joyn. Da war von Anfang an eins da. Dann habe ich das gestartet. Anscheinend war das aber nur runtergeladen und nicht installiert, weswegen sich der Playstore öffnete. Nachdem es installiert war, funktionierte der Favorit nicht mehr. Der war anscheinend nur für die Verknüpfung zum Play Store. Ich habe den richtigen Eintrag zu Favoriten hinzugefügt, aber der hat jetzt nur den default Stern. Wenn ich auf Vorschaubild ändern gehe, kann ich nur das aktuelle auswählen, was der Stern ist, oder keins, was auch der Stern ist. Beim Pfad habe ich keine Ahnung, wo ich suchen soll. Ähnlich für Emby, wo ich zwei Addons habe, die das gleiche Icon haben sollten oder Disney+. Da habe ich keine Ahnung, warum es kein Icon gibt. Kann man das irgendwie schön bekommen? Einzige Adhoc Lösung, die mir einfällt. Ich lade mir selber Icons runter, platziere die im Androidspeicher und wähle die händisch aus.
  • Hallo,
    vielleicht mal einen Blick auf das Addon SuperFavourites werfen. Man kann verschiedene Favoritenlisten anlegen, Einträge manuell sortieren, eigene Icons auswählen etc.. So habe ich auch die Android Apps auf meiner Shield organisiert.
    Leider ist die Bedienung von SuperFavourites nicht sehr intuitiv, führt aber zum gewünschten Ergebnis.

    Gruß
    Frank

  • Danke schon mal.

    Ich hoffe noch darauf, dass ich was übersehen habe. Und nicht ein extra Addon brauche.

    Da ich nicht täglich neue Addons installiere, ist der Workaround bei 1 halbwegs ok.

    Wenn ich bei SuperFavourits auch erst manuell die Bilder sammeln muss, dann sehe ich spontan noch nicht den Vorteil zur Pfadangabe unter dem normalen Favourites.

  • Ergänzung: Standard-Icons sind beim Anlegen automatisch vorhanden. Anpassung ist halt optional. Eine andere Möglichkeit mit "Standard-Kodi" habe ich nicht gefunden, als ich vor den gleichen Problemen stand. Würde mich aber natürlich interessieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!