Nexbox A95X updaten?

  • Moin!

    Ich habe vor 3 Jahren mal eine Nexbox mit libreelec und Kodi aufgesetzt und seitdem im Einsatz, um Filme vom Nas zu streamen, alles beste Bohne - läuft super!
    Jetzt wollte ich diese Bo0x mal ein bisschen erweitern, ich bin umgezogen und habe keinen TV Anschluss mehr, wo die Glotze stehen soll und möchte daher die Mediatheken usw. nutzen. Mein Libreelec und Kodi ist aber so alt, dass ich einige Addons nicht installieren kann. Kann mir jemand sagen, wie ich das updaten kann? Ich habe damals die Android Installation überschrieben, libreelec ist intern installiert. Ich habe schon wild gegoogelt, aber nichts gefunden ... damals musste ich nur von einer SD Karte booten booten, während der Resetknopf gedrückt war. das war recht einfach ... das habe ich hinbekommen, mit Begriffen wie kompiliren und device tree, auf die ich hier ggestoßen bin, kann ich aber nicht viel anfangen, das ist eine Nummer zu groß für mich. Oder macht das alles keinen Sinn mehr und ich kaufe eine neue Box oder einen Raspi und gut ist? Bin ich hier im falschen Forum? Bitte einen kurzen Hinweis, dann ziehe ich um .. :)

    Danke im Voraus an Alle!

    Jensen

  • Das ist eine S905 Box, daher ist der Umstieg auf das passende Coreelec Image am besten.
    Du gehst hier auf Download: https://coreelec.org/#download
    Dann auf Update.
    Die Datei (für amlogic) kopierst du per Netzwerk in den Update Ordner und rebootest.
    Libreelec und Coreelec sind "verwandt", daher sollte das Update einfach so gehen.

    Anderer Weg:
    Du gehst in die Libreelec Settings unter System und mit Glück kannst du dort einen Punkt mit Update finden der momentan auf "Manual" daher von Hand steht. Dort suchst du nach einem Update und mit Glück gibt es ein neues Image.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • diese Datei in den Root deiner SD Karte kopieren und in dtb.img umbenennen sollte reichen. (im Ordner Device trees)
    gxbb_p200_1G_100M_RealtekWiFi.dtb

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!