Zappn TV - error getting URL

  • Hallo,
    Habe folgendes merkwürdiges Problem:
    Habe auf meinem RASPI-PI4, Zappn-TV installiert.
    Konfiguration:
    Raspberry PI4 mit Raspian buster, Kodi 18.7
    Die Anwendung funktioniert auf meinem Hauptwohnsitz mit Internetzugang Telecom Austria Fetnetz-Breitband ohne Probleme.
    Auf meinem Zweitwohnsitz, mit Internetzugang über SPUSU - LTE (mit LTE-Router Huawei) kommt beim Starten des Addons die Fehlermeldung: ERROR GETTING URL <urlopen error [Errno -3] Temporary fail.
    Dachte schon es liegt am Internetanbieter, jedoch wenn ich mit dem Handy die Zappn-TV-App unter dem selben W-LAN starte, läuft sie ohne Probleme.
    Weiss vielleicht jemand was das Problem sein kann?
    Ist es möglich, dass mein Mobiler Internetanbieter irgendwelche Ports od. URL's blockiert? Warum funktioniert aber dann die ZappnTV APP am Handy?

    lG blescha

  • Hallo,
    Im Anhang die Kodi-Logdateien:

    - kodi-SPUSU.[definition='1','0']log[/definition] ist mit Internetzugang über LTE-SPUSU mit LTE-Router Huaweii. Mit diesem Zugang kommt die Fehlermeldung "Error getting URL".
    Übers Mobiltelefon mit der Zappn-App ist aber ein Zugang möglich.

    - kodi-TA.[definition='1','0']log[/definition] ist mit Internetzugang über die Telecom-Austria - DSL mit DSL-Router Thompson. Das Zappn-TV Addon über Kodi läuft problemlos.

    Beide Log's wurden mit dem selben RASPI PI4 gemacht.

    blescha

  • Falls es wen interressiert, habe das Problem gelöst.
    Habe die Nameserver beim Raspi in der dhcpcd.conf geändert, jetzt funktioniert es.
    Scheinbar gab es ein Problem mit dem DNS-Server meines Providers.

    LG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!